Befreiung von GEZ-Gebühren als Student mit Bafög?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gilt ja eh pro Haushalt, also muss trotzdem gezahlt werden. Aber man kann sich das ja auch dann teilen.

Ist es möglich, dass wir beide von der Beitragspflicht befreit werden,

Nein. Die Befreiung gilt nur für den, für den ein Befreiungsgrund vorliegt, außer es handelt sich um den in § 4 Absatz 3 Rundfunkbeitragsstaatsvertrag bezeichneten Personenkreis.

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/RBeitrStV-4

Sie wird bezahlen müssen, denn leider bekommen Azubis keine Befreiung.

Für Dich, bitte Stipendium prüfen, nicht dass da etwas verschenkt wird.

Ich denke in Richtung St.-Werk Villigst.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht zahlen musst, weil du befreit bist, dann muss deine Freundin das bezahlen.