Befestigungsloch für Waschbecken vergrößern / aufbohren.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht so einfach. Keramik ist hart, da brauchst Du Hartmetallwerkzeuge, und die Gafhr, daß das Becken reisst, ist hoch. BAu das Becken ab, bohr Löcher neben die Befestigungsschrauben und vesetz die Befestigungsbolzen. Geht fix und Du brauchst nur 2 neue dübel.

Det1965
Fragesteller

Werd ich vermutlich auch so machen müssen, ist der geringste Aufwand.

Vielen Dank! :)

Möglicherweise kannst du das Becken noch ein paar Millimeter verschieben, nachdem du die Befestigungsschrauben ein wenig gelöst hast.

Det1965
Fragesteller

Hab ich gerade probiert, bin schon am absoluten Anschlag. Kein Millimeter weiter. Trotzdem vielen Dank! :)

Ich verstehe nicht warum du nicht in der Firma anrufst wenn die gepfuscht haben, du hast auch bezahlt dafür oder? Also lass dies von dieser Firma gutmachen anstatt dich rumzuärgern , lg.

Det1965
Fragesteller

Mietwohnung!

Die kommen nicht nochmal! Ein Waschbecken abbauen oder auswechseln, bohren und wieder anbauen macht bedeutend weniger Arbeit als sich mit dem Vermieter, der mehrere 10.000 Wohnungen verwaltet, rumzuärgern.

Det1965
Fragesteller
@funky42

Super, Danke. Ist zwar Richtung Fliesen, aber sehr gut beschrieben! :)

funky42  17.09.2012, 09:37
@Det1965

Ja ich weiss, aber sonst wäre noch der Baumarkt wo man sich erkundigen könnte;