Bestehendes Bohrloch in Wand vergrößern ohne zu bohren?

5 Antworten

Warum nicht sauber machen und einfach mit dem passend großem Bohrer nachbohren? Geht schnell, kraftlos und das Loch ist am Ende sauber.

Aller andere Unsinn mit dem man da wiederholt darin herum werkelt bis es vielleicht größer wird, ist doch alles Grütze.

ZeigAuspuff
Fragesteller

Ich habe keinen Bohrer. Ich bin nicht Handwerklich begabt. Ich brauche Internet. Es gibt nur diese Möglichkeit sonst würde ich ja nicht nachfragen trotzdem vielen dank.

Norina1603  16.11.2022, 14:28
@ZeigAuspuff
Ich habe keinen Bohrer. Ich bin nicht Handwerklich begabt.

Wer hat denn dann das bestehende Loch gebohrt?

Bestehendes Bohrloch in Wand
theCapsicum  16.11.2022, 14:38
@ZeigAuspuff

Geh unbedingt mal zu deinen Nachbarn klingeln. Bohrmaschinen sind bei vielen Leuten zu finden, irgendwer wird was haben und mit allen anderen Methoden machst du dir keine Freude.

Kommt drauf an, ob das Bohrloch durchgängig ist, und aus was die Wand besteht.

Einfach aufbohren.

Es gibt exakt null Gründe, das ohne bohren machen zu wollen.

Mit dem Schraubendreher porkeln bis es größer ist.

stowaway  16.11.2022, 13:42

Hätte ich auch so gemacht!

ZeigAuspuff
Fragesteller

Funktioniert leider sehe schlecht😪

maja0403  16.11.2022, 13:46
@ZeigAuspuff

Ja klar, man sollte schon das passende Gerät haben. Ein simpler Akkuschraube würde reichen.