Beeinflusst eine matte Schutzfolie das Display? Habt ihr Erfahrung?

2 Antworten

Ich habe ein Tablet mit einer Schutzfolie, die ich wegen der Spiegelungen drauf machen ließ und muss sagen: Es ist genial. Kein Spiegeldisplay mehr ohne eine matte Schutzfolie.

nwafan
Fragesteller

Hat es noch mehr Vorteile bzw. Nachteile? Danke für die Antwort

priesterlein  29.10.2015, 09:36
@nwafan

Für mich hat es keine Nachteile, aber an den anderen Antworten sieht man, dass andere da durchaus Nachteile sehen. Ein weiterer Vorteil: Ich kann alles, was ich will, über das Display kippen und es macht dem Gerät nichts aus, solange es nicht die Folie verlässt. Bei einem Display ohne Folie hätte ich da Bedenken.

Definitiv. Durch die matte Schutzfolie geht das ohnehin schon relativ schwache Farbspektrum deines iPhones weiter den Bach runter. iPhones sind allgemein dafür bekannt, im Vergleich zu Samsung-Handys relativ graue Farben zu haben. Solltest du jetzt noch eine matte Schutzfolie verwenden, leidet die Optik deines Displays darunter stark.

Andreaslpz  29.10.2015, 09:55

Du hättest auch gleich schreiben können, dass er sich statt der Folie ein Samsung kaufen soll....