Beeinflusst der Klimawandel die Polarlichter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Sowohl das Magnetfeld der Erde als auch der Sonnenwind werden von der globalen Erwämung und dem daraus folgenen zusätzlichen und beschleunigten Klimawandel nicht beinflusst.

Die Sonne selbst ist selbstsvertändlich auch ein Klimafaktor - Änderungen der Strahlung und (eventuell) des Sonnenwindes könnten Änderungen am Klima verursachen - jedoch nicht andersherum.

realfacepalm  19.11.2015, 15:08

Danke für den Stern 209! :-)

Nein. Der Klimawandel hat keinen Einfluss auf das Magnetfeld der Erde.

Bubi01
Fragesteller

ok dankeschön ^^