Frage von Bubi01, 39

Beeinflusst der Klimawandel die Polarlichter?

Hey, ich muss eine 10 seitige schriftlcihe ausarbeitung über polarlichter schreiben für meine abschlusspräsentation. In meiner Gliederung steht die Frage. "Beeinflusst der Klimawandel die Polarlicher?" Also meine oben genannte Frage. Hat jemand Ahnung? Ich hab nicht wirklich was darüber gefunden.. Wäre sehr nett, danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von realfacepalm, Community-Experte für Klima & Klimawandel, 35

Nein. Sowohl das Magnetfeld der Erde als auch der Sonnenwind werden von der globalen Erwämung und dem daraus folgenen zusätzlichen und beschleunigten Klimawandel nicht beinflusst.

Die Sonne selbst ist selbstsvertändlich auch ein Klimafaktor - Änderungen der Strahlung und (eventuell) des Sonnenwindes könnten Änderungen am Klima verursachen - jedoch nicht andersherum.

Kommentar von realfacepalm ,

Danke für den Stern 209! :-)

Antwort
von safwat29, 39

Nein. Der Klimawandel hat keinen Einfluss auf das Magnetfeld der Erde.

Kommentar von Bubi01 ,

ok dankeschön ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community