beeinflussen animes einen negativ?

16 Antworten

es kommt ein bisschen spät, aber jede Person ist unterschiedlich

ich schaue jeden tag Anime und lese jeden tag manga

Bin 18 Jahre alt (männlich)

bin Azubi (Industriemechaniker 2 Lehrjahr)

Animes beeinflussen einen nicht negativ! ich flüchte dadurch oft durch den stress von der Arbeit und der schule. Man kann auch sehr viel aus richtige Anime (nicht wie Pokémon) viel dazulernen. Ich habe einen älteren eineiigen Zwillingsbruder und wir hatten 8 Jahre lang Fußball gespielt (bis ein Kollege mir den Mittelfuß im Training gebrochen hatte), bin seid 2 Jahre im Schützenverein, war 2 Jahre bei der jugendfeuerwehr und bin jetzt seid ca. 1/2 Jahr im Fitnessstudio. Meine Kollegen sind keine Anime/Manga Fans aber tolerieren es. natürlich habe ich auch 4-5 freunde die auch auf Anime und Manga stehen. es ist einfach ein Hobby (cosplayer bin ich ned, weil ich sowas ned kann und keine zeit habe).

Es sieht vielleicht nicht danach aus, aber wir sind nicht Hobby los, wir wollen nur unser stress für einen Moment vergessen.

ich habe mir selber stress gemacht weil ich zu viele Hobbys habe bzw. hatte. ich kam von der schule oder Arbeit und eine stunde später war ich weg tag für tag (von Montag bis Sonntag)

Montag: Fußballtraining 17-20 Uhr

Dienstag: jugendfeuerwehr: 17 bis 19 Uhr

Mittwoch: Schützenverein von 18 bis 20 Uhr

Donnerstag: Fußballtraining 17-20 Uhr

Freitag: Fitness 16 bis 18 uhr

Samstag: Freunde treffen (Feiern, Billard spielen, Kinofilm schauen)

Sonntag: Fußballturnier / Schützenverein turnier / Jugendfeuerwehr Hilfsaktion (je nach dem)

Ich habe mir selber zu viel stress durch Freizeit Aktivitäten gegeben und finde es einfach entspannend 2-3 stunden am tag mich schön zu entspannen und Anime zu schauen oder Manga lesen. das einzige was ich im Fernsehen schaue, sind die Nachrichten oder ab und zu mal pro7/pro7maxx.

Anime und Manga geht es hauptsächlich um Freundschaft!