beeindruckende Nachtische, die leicht zu machen sind?

7 Antworten

Ich liebe das Cookie-Dessert im Glas. Ist auch total simpel. :) Du nimmst einfach deine lieblingscookies und bröselst die Klein. Dann nimm dir schöne Gläser (Rotweingläser sind toll dafür!) und da kommen die Cookies rein. So ca. 3/4 sollte das Glas gefüllt werden. Dann schüttest du immer wieder ein bisschen Milch drauf, sodass sich die Kekse vollsaugen und weich werden. Mach das solange, bis du einen relativ festen Brei hast, der ungefähr die Konsistenz von gebackenem Brownieteig hat. Dann stell das ganze so für 10 minuten in den Kühlschrank um es noch etwas fester werden zu lassen. Dann noch Sahne oben drauf, schokosauce drüber, Steusel oder was du sonst magst und fertig. :)

Mousse Au Chocolat ist total einfach. du könntest das zum Beispiel mit verschiedenen Schokoladen machen - dann siehts wahrscheinlich "beeindruckender" aus

WAs ist für Dich beeindruckend? Für manche ist schon ein Schokoladepuding mit einer Erdbeere mit Grün, beeindruckend

Bluesea13  31.01.2014, 13:48

Hallo schöne Frau,

was halten Sie von einem selbstgemachten Tiramisu ;-)?

oder McDonalds...Mc Flurry :-/ ... XD

MASCARPONE MOUSSE MIT HIMBEEREN (schnell) von lea linster

125 g Mascarpone, 1 EL zucker, 5 EL gschlagene Sahne zu einer glatten Creme verrühren, in Gläser füllen + in den kühli

Wenn die creme fest genug ist, ein paar himbeeren (5 oder sechs) drauf legen und dazu 1 löffel himbeermark (einfach beeren mit der gabel zerdrücken+süßen)

Linster tut noch vanille-milchschaum drauf, ich nicht: 1oo ml milch, 1oo ml sahne, mark von 1 vanilleschote (ich hab echtes v-pulver), 40 g eiswürfel in einem schmalen, hohen mixbecher mit dem stabmixer luftig aufschlagen (hochziehen) und kurz vor dem servieren 2 el auf jedes Glas