Bedürfnis-Pyramide nach Maslow?

1 Antwort

Grundbedürfnisse: Essen, Trinken, Waschen

Wenn sich der Hunger meldet, sollte etwas Essbares zu finden sein...

na, das war doch einfah.

Sicherheit: möchtest du in einer Gegend leben, wo es giftige Schlangen, hungrige Löwen, fieße Räuber in Massen gibt, ohne dass du einen SICHEREN Platz hast?

Soziale Bedürfnisse: Dauernd ganz allein zu sein ist echt öde. Stelle dir ein Leben ohne Sozialmedia, ohne Eltern, ohne Freunde etc. vor.

Wertschätzung: Wenn alle auf dir herumtrampeln und du immer der/die/das Dumme bist ohne Erfolg, Anerkennung, Lob ...

Entwicklung: Immer nur kleines Kind sein, immer nur im Kindergarten, immer nur Wasserträger sein, ohne Fortschritt, Dazulernen, ...

So, nun werden dir sicher Beispiele einfallen...