bedeutung von ONANIEREN

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Sehnsucht nach Berührung und Zärtlichkeit so groß wird, dass man(n) nicht mehr weiß wohin mit sich, dann sollte man(n) onanieren oder mit einem anderen Mann zärtlich sein. Frauen kosten in diesem Falle nur Geld oder wollen Dich gleich heiraten, fatale Situation.

FranzSenger96  31.08.2012, 15:47

Das trifft vllt auf dich zu, aber die Fragestellerin heißt MissM14...

Bedeutungsgleich mit masturbieren. Leitet sich ab von Onan, einer biblischen Figur die völlig falsch ausgelegt wurde um die Masturbation zu verdammen. Das Wort Onanieren sollte daher dazu dienen die Masturbation als Sünde abzustempeln was natürlich völliger Schwachsinn ist:D

Franticek  31.08.2012, 15:23

Mal jemand, der anscheinend etwas Ahnung hat. Die Sache mit Onan war naemlich anders, als sie spaeter interpretiert wurde. Dazu muss man nur noch etwas mehr dazu in der Bibel lesen.

FranzSenger96  31.08.2012, 15:46
@Franticek

Es ging nicht um das vergießen des Samens, sondern darum dass er der verwittwten(?) Frau seines Bruders kein Kind schenken wollte:) Ein Gebot das seinen Sinn in Zeiten, wo eine alleinstehende Frau ohne Kind nicht zwangsweise sozial absteigt, mittlerweile verloren hat:D

Das Wort onanieren kommt aus der Bibel.Es gab mal einen Man der hieß Herr onan(echt wahr)Der sollte seiner Schwägerin ein Kind zeugen (wegen verschiedenen Situationen)doch dies musste er von der gesetzlichen Seite her.Also masturbierte er vor jedem Sexuellem Kontakt mit dieser Ftau im glauben das so kein Kind gezeugt werden kann.Aber versucht jetzt nicht so ein Kondom zu sparen es hat nicht funktioniert