Bedeutung von "kabelbinder" an sneakern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Karbelbinder von den Nike x Off-white Schuhen ist ein Design Element von Virgil Abloh (Desinger von offwhite) er wollte das man den Schuh customzen kann. Zu dem Schuhe werden ebenfalls auch noch verschiedene Schnürsenkel mitgeliefert. Somit kann man dan nach Lust und Laune seine Schuhe gestalten

MasterOfFragen
Fragesteller

Einfach danke :D

Da gibt es mehrere Interpretationen. Der Designer Virgil Abloh reklamiert für sich das Attribut „Industrial Design“. Zum Industrie Design passt natürlich ein Label in Form eines Kabelbinders wie er in der Industrie verwendet wird

Ein weiterer Aspekt ist das der Designer Gewinnmitnahmen beim Weiterverkauf seiner Produkte einschränken will. Ohne den Kabelbinder sind die Produkte nicht als Dead Stock handelbar, da nicht mehr neu.

Bei YouTube gibt es daher auch unzählige Beiträge wir man den Kabelbinder von den Schuhen bekommt ohne diesen zu beschädigen 😎

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche