Bedeutung vom Buchende "Il faut sauver Saïd"?

1 Antwort

Vermutlich ein Zeichen der Hoffnung.

Das Flugzeug bedeutet, dass die Welt ihnen auch offen steht. (?)

deutsch2024
Fragesteller

Hmm das kann sein. Dachte eben, da der Bruder ja zurück muss nach Algerien weil er vom Cousin verraten worden ist, dass dies irgendwie damit zusammenhängt. Aber der kleine Bruder ist ja noch klein, deshalb könnte es schon sein, dass es zwei Bedeutungen hat. Die erste, da Abdelkrim weggeflogen ist, was jetzt eine bessere Zukunft garantiert für die beiden und damit als zweitens die Welt jetzt für sie offen steht.. Danke schon mal:-)

ymarc  12.04.2024, 17:33
@deutsch2024

Du könntest das letzte Kapitel zusammenfassen und bei GF posten. Welche Bedeutung hat das Flugzeug am Ende des Romans? Hoffnung = endlich eine Perspektive für Said und Mounir!