Bedeutung Slowakische Flagge?

3 Antworten

-Die Nationalflagge orientiert sich an der rot-weißen slowakischen Flagge sowie der Panslawischen Farben Weiß-Blau-Rot. Am Liek trägt die Flagge das Staatswappen, das sich über den gesamten blauen Streifen in den weißen und den roten Streifen erstreckt und die halbe Höhe der Flagge erreicht.
Quelle : Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_der_Slowakei

Hättest du auch selber kurz googlen können...

EinWildesCan
Fragesteller

Ja das weiß ich ja auch... Aber "Was haben die Farben für eine Bedeutung?"

ein Land oder Staat zwischen Freimaurern,
blau ist die Grundfarbe der Johannis-Maurerei,
rot sind oft Freimaurer die was im geheimen tun (wollen) oder Rituale haben,
höhere Freimaurergrade