Bedeutung des Zitats: Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
Eigentlich sagt die Frage schon alles aus ;p
-
Was ist die Frage?
Phantasie ist wichtiger als Wissen! Man kann viel lernen und lernen und weiß doch nicht alles, deswegen ist das Wissen begrenzt! Die Phantasie hingegen ist grenzenlos. Du kannst dir alles mögliche vorstellen!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ja und das zitat sagt auch alles aus ;-)
wissen ist eben immer begrenzt, man kann NIE alles wissen, selbst mit 90 nicht...
phantasie ist aber unendlich, daher bevorzugter
-
-
Es geht dabei um die Entfaltung des inneren menschlichen Wesens. Das Irdische ist begrenzt und nicht imstande, die innere Entfaltung zu gewährleisten, Phantasie kann das. Das Zitat spielt darauf an, das dem Menschen doch Ungeheuerliches möglich ist, er nicht mit seiner Neigung zum Beschränkten geboren ist, sondern, er sich auf Ebenen bewegen kann, die >höher> sind.
Lg ct
-
-
WODURCH ist denn unser Wissen begrenzt ?
-
tolles zitat
die phantasie ist halt grenzen los siehe "alles nur in meinem kopf"
uns wissen halt nich
lg. bibötzke
-
Der Geist ist begrenzt, aber die Phantasie ist Grenzenlos.
-
...Albert EInstein.
Wenn man nicht genug Fantasie hat, wird man auch die Grenzen des Wissens nicht ergründen können. Es bedeutet nicht zwangsläufig, dass Fantasie tatsächlich wichtiger ist als Wissen, nur muss man sich seiner Fantasie bedienen können um Wissen zu erzeugen.
-
-
Kannst Du nicht selber denken?
Kommentar von OreoCookieOreoCookie 05.04.2012Doch, aber mich interessieren auch die Denkweisen und Meinungen anderer ?! Deine Antwort war überflüssig, anscheinend hast du nichts besseres mit deiner Zeit anzufangen.
-
-
Was genau verstehst du daran nicht? Es heißt nämlich genau dass Phantasie wichtiger als Wissen ist, denn Wissen ist begrenzt (im Gegensatz zur Phantasie).
-
Antwort von Kleinesallerlei 05.04.2012
Wissen ist begrenzt, du kannst nur ein bestimmtes Maß an Wissen erlangen und Phantasie ist unendlich. :) Du kannst dir ALLES ausdenken/vorstellen was du möchtest. Deswegen ist Phantasie anscheinend wichtiger, weil sie unbegrenzt ist. ;)
-
Welche Frage?
Damit widersprichst du dich aber...denk nochmal nach.
wieso widerspreche ich mir?
erklär mir das :-)