Bedeutung des Titels "Fachreferent" in Stellenausschreibungen?

2 Antworten

Ein Referent ist ein Vortragender oder Berichterstatter oder Sachbearbeiter. Und ein Fachreferent ist jemand der eben spezielle Kenntnisse in einem Bereich hat.

Aber letztlich ist es nur ein Titel, der nicht so wichtig ist. Wenn du dich in dem Thema auskennst, dann passt das im Normalfall.

Fachereferent ist so ein neumodisches Ding. Ich kenne es als Spezialist (im Führungskreis) ohne Personalführung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AldoradoXYZ  14.02.2019, 21:12

Neumodisch. Das dürfte sich ja inzwischen geändert haben.

...5 Jahre alte Frage.