Bedeutung des Spruches?

4 Antworten

Warum heißt es: Blickkontakt sagt mehr als 1000 Worte?

Heißt es nicht. Es heißt "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte".

Das bedeutet eben, dass man aus der Art, wie sich zwei Personen anschauen schon erschließen kann, ob da Gefühle im Spiel sein könnten oder nicht.

Das ist schon selbsterklärend.

Lalias
Fragesteller

Ich würde ja nicht nach einer Erklärung fragen wenn mir der Spruch reichen würde

Weil man Augen mit Wahrheit verbindet, also z. B. Man kann in Augen wirklich sehen was man meint, und wenn man jemanden in die Augen sieht zeigt man Interesse an ihnen.

Wörter dagegen, mit denen kann man lügen wie man will.

Also, einen verliebten Blick kann man schwerer täuschen als die Wörter "Ich liebe dich", deswegen ist der Blick mehr wert.