Bedeutung des Liedes "Colgando en tus manos"

2 Antworten

Die Übersetzung ist etwas fehlerhaft, teilweise auch weniger romantisch als das Original ausgelegt, um nicht versimplifiziert zu sagen. Hier mein Übersetzungsversuch:

Colgando en tus manos = Ich häng an dir

Vielleicht war es kein Zufall, auf dich zu treffen

Vielleicht hat das Schicksal nachgeholfen

Ich will wieder an deinem Busen schlafen

Und dass mich danach wieder deine Küsse wecken

Dein sechster Sinn träumt von mir

Ich weiß, dass wir bald zusammen sein werden

Dieses herausfordernde Lächeln, was mir mir zusammenwohnt

Ich weiß, dass ich bald deinen Weg kreuzen werde

Weißt du, dass ich an dir hänge?

Also lass mich nicht fallen!

Weißt du, dass ich an dir hänge?

Ich schicke dir selbstgemachte Poesie

Ich schicke dir Lieder von (der Gruppe) 4:40

Ich schick dir die Fotos vom Essen in Marbella (die Sängerin kommt aus Spanien)

Und als wir zusammen in Venezuela waren (der Sänger kommt aus Venezuela)

Und so erinnerst du mich daran und du hast es klar vor Augen

Dass mein Herz an dir hängt

Vorsicht, vorsicht

Mein Herz hängt an dir

...

ColgandoManos
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Also liegt es eher Nahe, dass sie noch an mir hängt. Richtig? Das Lied ist ja auch schon 6 Jahre alt und nicht seit gestern, manchmal posten Mädels ja auch mal einen Status mit neuen Liedern :P

besserefragen  24.03.2015, 21:33
@ColgandoManos

Gut, die Frage ist: habt ihr das Lied mal zusammen gehört oder wart ihr in Spanien? Klar kann das wegen dir sein, aber auch, dass sie sich neu verliebt hat. Das geht jetzt ohne weitere Info nicht daraus hervor.

ColgandoManos
Fragesteller
@besserefragen

Sie ist Venezolanerin, es gibt noch so einige andere Informationen, die ich jetzt hier nicht öffentlich machen möchte, wenn Sie mir aber irgendwie eine Möglichkeit geben können, mich privat mit ihnen kurz drüber zu unterhalten, wäre ich dankbar :)

besserefragen  24.03.2015, 23:27
@ColgandoManos

Uff, da hast du dir dann sowieso ein Vollweib rausgesucht :-) Schalte in den Modus Telenovela und dann verstehst du's schon ;-)

Das kann doch auch einfach so sein oder ein anderen denkst du nicht sonst hätte sie sich wieder gemeldet ?