Bedeutung Bundeswehr ICE?

5 Antworten

Wahrscheinlich um zu gucken, wer noch einsteigt. bzw wo die sind. Man kennt sich ja zwangläufig. Wenn dann zum Einrücken geht, zwangsläufig an einem Tag,

Von Experte ponter bestätigt

Das hat keine Bedeutung und du solltest dich nicht in fremde Angelegenheiten einmischen, nur weil jemand ne Uniform trägt... also beruhig dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Maax213  23.02.2024, 16:23

Warum darf sich der Fragsteller nicht dafür interessieren. Finde es völlig legitim sich darüber Gedanken zu machen.

Hrimthur  23.02.2024, 16:57
@Maax213

Weil die Angelegenheiten von anderen ihn nicht angehen? Das ist nichts, worüber man sich Gedanken machen sollte.

Wenn es ein Zug ist, der (meist Freitagmittag oder Sonntagabend) gerne von Bundeswehrsoldaten genutzt wird, dann fahren auch gerne mal Feldjäger mit. Bei diesen handelt es sich um Bundeswehrsoldaten mit Polizeiaufgaben und Polizeibefugnissen. Sie gehen dann gerne regelmäßig durch den Zug, um sicherzustellen, dass sich die Bundeswehrsoldaten auch angemessen verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also aus meines Wissens nach steht das aufstehen und alles abchecken in keinem Zusammenhang zur Bundeswehr bzw zu einem Soldaten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da werden halt viele gleichzeitig von A nach B müssen.