Bedeutet hdmdl das selbe wie "ich liebe dich"?

8 Antworten

Das bedeutet "hab dich Mega doll lieb"
Kann auch freundschaftlich gemeint sein.,

Ich finde ,,Hab dich mega doll lieb'' ist eher freundschaftlich gemeint (beste Freundin,...), aber bei einer (bald)echten Beziehung sagen die meisten dann doch ,,Ich liebe dich'' . Ich finde, dass das zwei komplett unterschiedliche Bedeutungen sind. Aber es gibt bestimmt auch Menschen, die wirklich Liebe damit meinen. Ich hatte es nie mit so kitschigen Liebes-,Freundschaftgeständnissen, also erzähle ich jetzt hoffentlich nichts Falsches. Aber nach meiner Erfahrung meinen die meisten das eher freundschaftlich.  Im Zweifelsfall muss man einfach nachfragen.

Ich denke mal es ist so etwas wie : Hab dich ganz doll lieb , nur eben mit "mega" oder so etwas.

"hab dich mega doll lieb"..
War mir nicht klar, dass man sowas heute noch immer schreibt..
Per Definitionem heißt es wohl nicht "ich liebe dich", klingt eher nach sog. "Friendzone"

Florian1000000
Fragesteller

Soll ich sie fragen wie genau sie das meinte?

CaptainFlagg  28.08.2016, 00:00

Eher abwarten wie es weiter geht. womöglich hat sie sich gar nicht so viel dabei gedacht, wie du es jetzt tust :/

CaptainFlagg  30.08.2016, 01:18

Na dann herzlichen Glückwunsch ;) Nur manchmal macht man sich zu viel Hoffnung. 🙈

Wer verwendet solche Abkürzungen??😅 Das kommt ziemlich schlecht an😅 Wenn das meine Freundin zu mir sagen/schreiben würde, will ich nichts mehr mit ihr zu tun haben😅