Bedeutet gleich flirten das man verliebt ist?

10 Antworten

Nein!

Männer haben auch mit mir geflirtet wenn sie nur Sex wollten!

Man flirtet in erster Linie mit jemanden, um dem anderen zu signalisieren das man die Person attraktiv findet. Was die Absichten der Person sind, ist jedoch von Person zu Person unterschiedlich. Manche wollen nur Sex, andere haben Interesse an der Person und lassen es auf einen zukommen was daraus entsteht und wissen selbst nicht ob sie nur Sex oder eine Beziehung mit der Person möchten und andere sind vielleicht verliebt.

Um Himmels willen NEIN!

Mit einer sympathischen Person ein wenig zu flirten, macht einfach Spaß. Es ist ein reizvolles, unterhaltsames Spiel mit Worten und mit Gesten. Man ist beschwingt, total entspannt und fühlt sich wohl dabei. Ja, ich denke, Flirten ist wirklich auch erholsam, z. B. nach einem stressigen Tag, auf jeden Fall 10mal besser als das hier:

Jain, Kann auch einfach eine Geste der Freundlichkeit auf Freundschaftlicher Basis sein.

Sagen wir Mal Ein Typ und Ein Mädel kennen sich seit vielen Jahren und sind Sehr Gute Freunde und das Mädel ist plötzlich traurig weil Ihr Freund mit ihr Schluss gemacht hast, dann versucht der Langejährige Kumpel, Sie zu beruhigen und zu trösten und Sagt Ihr, "Du brauchst dieses Sack gesicht nicht, Du hast besseres Verdient"

Ich will damit sagen...

Dies war zwar kein Flirt, aber ein Kompliment. Komplimente oder Flirts bedeuten nicht immer das man gleich verliebt ist. Es hängt davon ab wie nah man mit der Person ist.

Ne, manche versuchen es nur wegen Spaß oder einfach nur wegen einem schönem Abend. Doch ehrlich: die Meisten Männer versuchen nur einen One night stand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, es bedeutet oft, dass es Spaß macht zu flirten. Man will aber den/die Andere nicht gleich verführen oder heiraten. Und wenn man gerne flirtet, heißt das auch nicht, dass man den Partner oder die Partnerin gleich betrügt.

Es ist einfach ein nettes Spiel, oft ohne Konsequenzen.