Bedenkzeit: Wird das das noch was?

2 Antworten

Hey,

ich möchte dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen, aber wenn sie selber sagt, dass sie noch Zeit für sich braucht/ sie sich unsicher ist etc., denke ich, dass es eher schlecht für eure Beziehung aussieht. Und dann noch in einer Fernbeziehung? Ich bezweifle, dass eure Beziehung das aushalten wird.

Aber natürlich kann es sein, dass es doch etwas wird. Das möchte ich hier gar nicht sagen. Nur aus eigenen Erfahrungen glaube ich, dass bei solche grundlegende Zweifel es schwer ist eine Beziehung zu führen. Und meistens ist es auch besser für beide Parteien es dann zu beenden.

Ich schätze, sie fühlt sich einfach noch zu jung und ist noch nicht bereit.

An deiner Stelle würde ich vielleicht jetzt ein bisschen abwarten, aber wenn sie sich spätestens in 2 Wochen nicht meldet, würde ich ihr lieb schreiben und nachfragen, was jetzt ist.

Eventuell war es am Ende die richtige Person zur falschen Zeit?

Alles Gute dir und lg :)

plshelp12346415
Fragesteller

Hey, danke für deine nette Antwort

Prinzipiell hast du vollständig Recht, ich versuche mich emotional etwas "abzuseilen" und unabhängiger von ihr zu werden, bis sie sich eben dann entschieden hat.

Sie ist auch erst so, seit sie angefangen hat, ein eher negatives Mindset zu bekommen..

Ich versuche hoffnungsvoll zu sein, aber dennoch vom Schlimmsten auszugehen! Ich sehe viel Potenzial in unserer Beziehung, ich glaube nur, es ist etwas zu viel auf einmal für sie. Schulstress + Jeden Tag Training + Ich = Sie ist überfordert. Sie ist überfordert, und auch unsicher, deshalb wird ihr die Zeit bestimmt schon Klarheit schaffen.

Das mit zu Jung kann auch sein, sie sagte einst: "Du bist einfach zu früh gekommen"- ist halt Schicksal, aber ich will dennoch, dass sie es versucht, da es meiner Meinung nach irgendwie zu früh ist, um alles aufzugeben.

Es lief jeden Tag bevor sie sich eben zurückgezogen hat perfekt, für uns beide perfekt. Ihre Freunde wissen von mir, wir hatten Pläne, etc.

Danke dir! Das Glück werde ich wohl brauchen!

Oha,wenn sie schon nach 2 Monaten sagst,sie fühlte sich eingeengt. Das ist aber nicht deine Schuld, vielleicht ist sie einfach kein Beziehungsmensch. Aber vielleicht irre ich mich auch,und wenn sie diese Zeit braucht,würde ich ihr noch Zeit geben,dass sie sich meldet. Ich verstehe wie du dich fühlst,man hofft ja auch das sie nix dummes tut.

plshelp12346415
Fragesteller

Danke für deine lieben Worte!

Ja, das könnte natürlich sein, ist ja ihre erste Beziehung! Ich gebe ihr die Zeit, ich vertraue sie, und wenn sie es bricht, ist sie dann selber Schuld.

Es ist wirklich schon recht früh, aber ich weiß, warum sie sich so eingeengt fühlt: Wir haben uns in den Ferien kennengelernt und hatten dementsprechend sehr viel Zeit füreinander, danach eben fing die Schule an und die Zeit wurde begrenzt. Es war schwer, sich daran zu gewöhnen, und deshalb hab ich sie dann sehr eingeengt ungewollt.

Ich denke, die Bedenkzeit könnte ihr gut tun, könnte aber wiederrum auch alles verschlimmern, aber mal schauen!