become und will was nutzt man?

1 Antwort

Become heißt werden im Sinne von mein Zustand verändert sich. Es hat nichts mit Zukunft zu tun.

Also bei allen Dingen, wo man etwas wird, also der Zustand sich verändert, benutzt man become. Auch in deinem Beispiel.

Ich werde ein Star. = I become a star.

Besser noch: I will become a star. = Ich werde ein Star werden.

Will benutzt man nur als Zukunft.

englischhilfe
Fragesteller

Danke also ist I become a star richtig danke. Aber was ich mich frage drücke ich damit nicht die Zukunft aus? Wenn ich sage ich werde ein Star und müsste dann will nutzen oder habe ich irgendwie einen Denkfehler haha.

TsukiWriter  11.11.2018, 15:34
@englischhilfe

Nein, "ich werde ein Star" ist Gegenwart. Dieses "werde" bezieht sich nämlich nicht auf die Zukunft, sondern auf den Zustand.

Im Deutschen gibt es also zwei verschiedene "werden", sie bedeuten nicht dasselbe. Im Englischen werden diese Wörter also mit become und will ausgedrückt.

Wenn dein Satz Zukunft sein soll, musst du sagen "ich werde ein Star werden".

englischhilfe
Fragesteller
@TsukiWriter

Puhh, haha danke. Heißt wenn ich den Satz für die Zukunft sagen möchte müsste ich sagen, i will be a star become?

TsukiWriter  11.11.2018, 15:37
@englischhilfe

Falsch. I will become a star. In der Zukunft setzt man das Verb direkt hinter "will".