Beauty - Tipps :)??

4 Antworten

Make up immer nur zu so einem Grad benutzen, bis man es nicht mehr braucht. Damit meine ich, wenn man jetzt irgendwie einen Pickel oder Augenränder hat, oder irgendetwas, was man verschönern möchte, kann man das abdecken, oder so, oder wenn man seinen Augen etwas mehr Tiefe geben möchte, kann man an die äußere Ecke der Augen ein klein bisschen Lidschatten hintun. Aber wenn man einfach nur Make-up benutzt, und eigentlich nicht weiß warum man es macht, also einfach zum Beispiel Rouge auftragen, obwohl man es eigentlich gar nicht braucht, oder einfach mal das ganze Gesicht mit Foundation abdecken, obwohl man klare Haut hat, sollte man das nicht tun.
Was ich damit meine, ist, wenn man jetzt zum Beispiel auf YouTube irgendeinen Influencer anschaut, der sich schminkt, dann machen die ja öfters das volle Programm, d.h. die machen auf das ganze Gesicht Make up, konturieren was das Zeug hält, und und und. Aber eigentlich fragt man sich öfters „warum machen die das eigentlich“, weil die vieles davon gar nicht brauchen. Das ist ein großes Problem, weil ehrlich gesagt die Sachen, die man gar nicht braucht, meistens immer das Gesicht schlechter aussehen lassen. Auf den Kameras von den YouTubern, die immer mit perfekter Belichtung und so weiter arbeiten, sieht man das in den Videos nicht, aber auch die sehen im Alltag, wenn die mit diesen Make up Looks rausgehen, sehr schlecht und übertrieben aus.
Aber das verschweigen die einem immer. Und weil sie es dem normalen Zuschauer verschweigen, ist dies glaube ich der Grund, weshalb viele Menschen denken, dass solche stark geschminkten Looks gut aussehen. Und deshalb schminken sich so viele Leute auch so stark, und fragen sich dann wieso es im Alltag schlecht aussieht, wissen jedoch nicht, dass es bei den Youtuber auch schlecht aussieht.

Also Fazit, man sollte nur die Bereiche schminken, von denen man sich sicher ist, dass sie geschminkt besser aussehen, und man auch weiß was man tut. Man sollte es also möglichst dezent und natürlich halten. Dann sieht es auch meistens am besten aus.

Und wenn ich dir jetzt irgendwie so konkrete Tipps geben sollte, also was ich immer mache ist, Augenränder abdecken, Augenbrauen in Form bürsten und auch ein ganz kleines bisschen mit Lidschatten an den Ecken in Form bringen, wobei ich es bei den Augenbrauen gerne natürlich und buschig lasse, einen Art kleinen Eyeliner mit etwas verwischtem Lidschatten machen, dass es dezent aussieht, und manchmal ein klein bisschen die Nase konturieren, damit die mehr Form hat, Mascara auftragen, aber nicht auf den unteren Wimpernkranz, weil der irgendwie das Auge dann so runterzieht.

Wenn man im Gesicht Problemzonen hat, sollte man diese sogesehen herausfinden, und lernen damit umzugehen, also wenn man jetzt zum Beispiel sehr „fleckig“ oder unregelmäßig gewachsene Augenbrauen hat, Kann man vielleicht lernen, diese möglichst natürlich wieder aufzufüllen, indem man zum Beispiel diese Augenbrauenstifte die eine so Dreizack mäßige Spitze haben nimmt, und damit sogesehen dezente, leichte Striche aufmalt. Oder wenn man kleine Augen hat, kann man zum Beispiel erlernen, mit natürlichen Lidschatten Looks, diese größer wirken zu lassen.

Wen man den Tag nicht nach draußen geht, sollte man meistens so gut es geht auf Make-up verzichten, weil sich so die Haut regenerieren kann.

...Was hab ich eigentlich für einen Roman geschrieben, merk ich gerade...

gesunde ernährung heilerde masken reispapier und grünen tee daraus kann man eine super maske machen und für die haare gibt es super gute haarmasken von lavera

Hallo, erstmal muss ich sagen, dass ich keine konkrete Antwort weiß. Aber lieber gehst du in deine Drogerie und fragst da nach. Die kennen sich besser aus und können dir konkrete Empfelungen geben. Hier aber noch ein paar Tipps gegen Pickel:

  1. Eine Maske aus Heilerde. Die von Luvos gibt es bei Dm für ca. 5€, was übertrieben billig ist, da diese Packung ein halbes Jahr hält. Einfach Heilerde mit Wasser mischen, auf das Gesicht bzw. die Pickel auftragen, und so lange warten, bis die Maske getrocknet ist. Diese dann abwaschen und Creme draufgeben. Easy oder?
  2. Als nächstes den Klassiker Clear-Up-Stripes. Gibts von Balea schon ab ca. 1,50 und die helfen dann wirklich. Allerdings nur bei Mitessern
  3. Als nächstes die Balea Hautrein Serie. Da ist alles Dabei was man braucht, Waschgel, Austrocknungsgel, Diese Stripes und noch ein haufen anderes Zeug. Da musst du aber gucken, ob du die verträgst. Check mal die Inhaltsstoffe.
  4. Was ich auch sehr nice finde ist die Classic Creme von Penaten. Die kriegt jeden Pickel weg.
  5. Ebenso die Hipp Wundschutzcreme. Die legt sogar einen Film darüber, sodass der Pickel nicht auffällt.
  6. Was du auf jeden Fall tun solltest ist einen Abdeckstift besorgen. Ich habe einen von Essence, der ist wirklich super. Etwas Puder drüber und der Pickel ist Weggemalt.
  7. Was auch ein genialer Tipp ist sind Hausmittel. Honig pflegt und fördert die Abheilung, Apfelessig trocknet den Pickel gnadenlos aus
  8. Dann gibts ja noch das altbekannte ausdrücken...
  9. Was du bei hohen unverträglichkeiten auch machen kannst, ist zu deiner Erwachsenen Person des vertrauens zur Apotheke zu gehen. Das hilft zu 100%.
  10. Allgemein solltest du gerade in der Pubertät auf Bewegung und Ernährung achten. Dann bekommt man auch nicht so leicht Pickel

Ich hoffe ich konnte helfen und würde mich sehr über den Stern freuen:-)

Arijana1233
Fragesteller

Ich danke dir von Herzen heilerde hab ich aber benutz ich nicht oft wie kann ich dir ein Stern geben ?❤️

Ja habe einen Tipp, Haare waschen, Gesicht waschen, keine Schminke, Gesichtsmasken, nicht so viel Zucker essen oder Fett.