Beats by Dr. Dre?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

je nachdem was für Ansprüche du hast und was für Musik du hörst. Beats sind nicht für den allgemeinen professionellen Bereich gemacht, das merkt man allein daran, dass Dre die Dinger vermarktet indem er sie unter bekannte Leute bringt, dabei aber höchst selten Musiker damit gesehen werden und wenn dann Musiker aus dem Bereich Hop Hop. Beats haben einen sehr guten Bass, daher für Hip Hop durchaus auch geeignet (er selbst nutzt sie auch soweit ich weiß beim produzieren), für andere Bereiche gibt es aber viel ausgewogenere Kopfhörer.

Für die meisten Leute die nicht viel mit Musik zu tun haben sind die aber absolut in Ordnung und es bleibt eine Frage des Geschmacks zu welchen man greift.

RedRose114
Fragesteller

Also ich höre viel Hip Hop und würde aber auch andere Musik damit hören denkst du die wären für mich geeignet?

guitarbassman  18.02.2022, 21:57
@RedRose114

hörst du Musik auf Spaß und Vergnügen? Dann ja. Willst du selbst Musik machen? Dann gibt es bessere.
Ich nehme jetzt mal kein Blatt vor den Mund: sollen sie dir irgendwo auch als Statussymbol dienen? Wenn es wirklich nur um Klang geht wie gesagt -> gibt bessere im gleichen Preissegment. Für viele steckt da aber auch Emotion mit drin, als Ausdruck von Coolness oder als Statussymbol, ist ja auch okay, dann sind die sicher keine schlechte Wahl, immerhin drängt uns die Werbung von Beats durch all die prominenten Gesichter ja fast dazu, unsere Vorbilder nachzuahmen und auch Beats zu nutzen.

Die einen wahren Kopfhörer gibt es nicht wirklich. Man hat einfach unterschiedliche Ansprüche. Ist dir Nachhaltigkeit wichtig? -> https://valco.io/ Habe ich selbst noch nicht gehört, keine Ahnung also ob die klanglich wirklich im Profibereich mithalten wie gesagt wird.
Ist dir Coolness und Ausdruck/Stil wichtig? -> Beats.

Im Profibereich von einigen genutzt? -> Audio-Technica

Es gibt super viele gute Kopfhörer von den Unterschiedlichsten Marken, es kommt wirklich darauf an was einem wichtig ist.

RedRose114
Fragesteller

Vielen Dank :)

Akustisch absolut nicht mein Geschmack. Nur Bass und nix drum rum. Da gibt's viele Kopfhörer die sehr viel besser klingen.

RedRose114
Fragesteller

Hättest du eine Empfehlung für mich?

Krabat693  17.02.2022, 21:45
@RedRose114

Sony MDR 7506, mit ein bisschen zusätzlichen Druck im Bass, aber sehr differenziert und klar. eher schmaler sehr direkter Klang. Machen viel Spaß beim hören.

Oder AKG K712, weit offene Bühne und klar differenziert mit neutraler Abstimmung. Aber eher nix zum Tragen in der Öffentlichkeit.

Da wären vllt. Eher die Sony WH1000XM4 was. Mit Bluetooth und Active Noise Cancelling. Sind zwar auch sehr Bassbetont, haben allerdings den schmalen Grat gefunden um Bass zu betonen ohne dass der Rest darin völlig untergeht. Mit denen kann man durchaus Spaß haben.

Oder Marshall Major IV, Marshall Kopfhörer bringen den typischen Klang der Gitarrenverstärker auf den Kopfhörer. Wer Rock mag der kann mit denen viel Freude haben.

Ich hatte die mal zu Weihnachten bekommen und dachte erst geil, sind bestimmt toll. Haben mir aber nicht gut gefallen. Irre Bässe, ansonsten irgendwie nicht ausgewogen vom Sound her, besonders in "der Mitte". Hab sie verkauft, bin jetzt allerdings auch wieder auf der Suche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die Sennheiser Momentum OnEar sind besser. man beachte die testergebnisse der stiftung warentest, der Sennheiser ist einer der kopfhörer der am besten klingt.

Die Kopfhörer sind technisch nicht so dufte. Und von der Abstimmung her katastrophal. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten