Beate Uhse erst ab 18?

9 Antworten

klar fragen manche nicht, kunden sind mom etwas knapper

vielleicht solltest du dich mal an regeln halten und wenn ab 18 drauf steht einfach nicht rein gehen ?!

Piiia
Fragesteller

Wir brauchten aber was aus dem Geschäft..und wollten es uns schoneinmal angucken;)

Gluecksschwein  10.04.2009, 13:05
@Piiia

Die Shops sind auch im Internet vertreten. Okay, okay... solche Tipps sollte ich hier vllt. nicht geben. ;)

Gluecksschwein  10.04.2009, 13:06
@Piiia

Die Shops sind auch im Internet vertreten. Okay, okay... solche Tipps sollte ich hier vllt. nicht geben. ;)

Formatter  10.04.2009, 13:05

Auf solch geniale Ideen kommt man erst lange nach dem 18. Geburtstag.

Gluecksschwein  10.04.2009, 13:09

Und du Background hast dich sicherlich immer an die Regeln gehalten?!? ironisch gemeint

Background  10.04.2009, 13:15
@Gluecksschwein

das ironisch gemeint hättest auch weg lassen können, ich habe dieses schon verstanden. aber nun zu deiner anmerkung. es geht nicht dabei sich immer an regeln zu halten, wenn aber mindesjährige hier solche fragen stellen und das eher ok finden, sollten die älteren user einschl. dir sowas nicht mit einem schmunzeln tolerieren. mit 14 / 15 haben die da nix zu verlieren. schon schlimm genug das die in dem alter schon sex haben. aber eigentlich spricht der normale menschen verstand schon dafür aber anscheind ja nicht bei jedem, stimmts @glückschweinchen

Piiia
Fragesteller
@Background

Ich bin mit nem Mädchen zusammen..und wir wollten da nru mal gucken...wenn keiner was dagegen sagt gehen wir halt rein;)

akumu  01.06.2010, 13:55
@Background

was ist denn bitte daran schlimm, im jungen alter sex zu haben? wenn man genügend aufgeklärt ist und verhütet, spricht nichts dagegen.

Eigentlich darf man/frau erst ab 18 da rein und auch erst ab 18 was da kaufen. Jugendschutz eben!

Aber wie du vllt. selbst weißt, wird es in vielen Läden gar nicht beachtet - wie zB beim Verkauf von Alkohol und Zigaretten.

Wobei man/frau geteilter Meinung bei den Orion- und BeateUhse-Shops sein kann, denn ihr werdet dort nicht viel anderes vorfinden als ihr eh schon aus den Medien udgl. kennt.

Ne dürfen sie nicht. Aber manche sehens halt nicht so eng. Ist eure Entscheidung ob ihr es ausnutzt oder nicht.

Die meisten Sachen, die Beate Uhse verkauft sind völlig frei verkäuflich (im Rahmen des Taschengeldparagrafen auch an 7jährige). Die Altersbegrenzung hat nur den Sinn, z. B. die pornografischen Videos und Bücher nicht an in jugendliche Reichweite gelangen zu lassen.

Wenn ein Jugendlicher bei Uhse eingelassen wird und er dort keine jugendgefährdenden Schriften oder Filme usw. zu sehen bekommt, kann er dort auch etwas kaufen, ohne dass sich der Händler strafbar macht.