Bearbeitungsprogram für Gesichter als Feuerwerk?

1 Antwort

Ich glaube kaum, dass es extra dafür ein Programm gibt. Mit GIMP habe ich gerade einen recht guten Effekt erzielen können. Folgendes ist zu tun:

  • Gesicht mit dem Zauberstab sowie dem Radiergummi ausschneiden und die Farbe weiß auf transparent setzen, der Hintergrund muss transparent sein, aber perfekt ausgeschnitten muss es in diesem Fall nicht sein
  • Dieses Bild in ein neues Fenster in GIMP einfügen und Farbe weiß auf Transparent setzen
  • STRG+A drücken und anschließend mit STRG+C kopieren
  • Mit STRG+V ins Bild mit dem Gesicht einfügen und mithilfe des Werkzeugs "Skalieren" an die Größe des Fotos anpassen, dabei das Seitenverhältnis mit der Klammer sperren
  • Farbe schwarz zu Transparenz
  • Wieder mit STRG+A und STRG+C kopieren und in einen Nachthimmel einfügen, z.B. diesen, sowie mit dem Werkzeug "Verschieben" positionieren
  • Man könnte, um es realistischer zu machen, noch etwas mit den Farben herumspielen

Man sollte natürlich schon mal mit solchen Programmen gearbeitet haben.

Hier mein Ergebnis (Original und bearbeitet): https://imgur.com/a/WKhyV