Hilfe in Bild veränderung?

3 Antworten

Allein mit diesem Foto kannst du in der Nachbearbeitung nichts retten. Die Bildinformation, wie deine Nase und dein Mund aussehen, die fehlt einfach völlig.

Mit viel Aufwand beim Fotografieren und in der Bildbearbeitung könntest du eine Fotomontage aus zwei Fotos zusammensetzen. Dafür müsstest du zuerst ein schönes Foto von dir machen lassen, auf dem du deinen Kopf genau gleich hältst, das Licht genau gleich fällt und die Perspektive des Fotografen genau gleich ist. Dann kannst du mit Fotomontage die untere Gesichtshälfte aus dem zweiten Foto über die Maske auf dem ersten Foto "drüberkleben". Das ist aber fortgeschrittene Bildbearbeitung. Wenn das wirklich echt und natürlich aussehen soll, ohne hässliche Übergänge, muss man schon echt gut sein.

Viel einfacher ist es, wenn du einen Fotografen ein neues schönes Foto von dir machen lässt.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ginge NUR, wenn du von der Person ein anderes Foto hättest, wo das Gesicht in ähnlicher Perspektive und mit ähnlicher Belichtung drauf ist.

Ist das nicht vorhanden, wird das nicht funktionieren.

greez

C.W.

Eine Mundschutzmaske verdeckt einen so großen Teil des Gesichts, den wird man wohl kaum rekonstruieren können.