Angeln in Malaga und Umgebung?

2 Antworten

Hallo, es gibt 3 Angellizenzen. Diese werden für Málaga von der andaluischen Landesregierung (Junta de Andalucía) herausgegeben und gelten jeweils 3 Jahre und sind in allen 8 Provinzen Andalusiens gültig:

  • Mar embarcación (Meer, vom Boot aus)
  • Mar orilla (Meer, von der Küste aus)
  • Río (Bäche, Flüsse, Seen und Stauseen)

Für die Kategorie Río muss man Mitglied der andalusischen Angelvereinigung sein und eine Prüfung ablegen.

Für die beiden Meereskategorien, auch Pesca Recreativa (Freizeitfischerei) genannt, muss man eine Lizenz (käuflich) erwerben, es wird jedoch keine Prüfung vorausgesetzt und auch keine Mitgliedschaft.

Hier geht's zum Anmeldeformular (auf Spanisch):

https://www.juntadeandalucia.es/economiayhacienda/apl/tasas/tasas/formularios/modelos/cuerpo2.jsp?codConsejeria=AG&codigoTasa=2

Es gibt auch Websiten, die darauf spezialisiert sind. Die Preise dort (kenne die offiziellen nicht) sind so um die 50 Euro, teilweise je nach Dringlichkeit.

Eightand
Fragesteller

Dankeschön