Bearbeitete Bilder iPhone in den Originalzustand bringen?

2 Antworten

Das ist nicht möglich. Wenn er das Foto in einem Bildbearbeitungsprogramm geändert und Pixeldaten übermalt hat, sind die ursprünglichen Daten unwiederbringlich verloren.

Ausnahmen wäre, wenn er das Foto in der Apple Fotos-App oder Adobe Lightroom bearbeitet hat. Dort werden nur Kopien bearbeitet und ein Foto lässt sich immer in den Originalzustand versetzen. Das kann aber nur dein Kumpel in dem entsprechenden Programm wieder zurücksetzen.

Weitere Ausnahme: Er hat die Bildstellen nicht direkt im Foto (also vermutlich JPEG) überschrieben, sondern das Foto in einem Programm wie Photoshop bearbeitet und dort die Änderungen nur auf extra Ebenen vorgenommen. Dann müsste er das Original noch haben und hat dir nur das exportierte Foto geschickt. Das kann aber auch nur dein Kumpel wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Dein Kumpel müsste eigentlich noch die Version haben sonst schau mal im Verlauf nach

KevinIderIechte
Fragesteller

Er hat leider nur die bearbeitete Version, er hat es aufgenommen und dann direkt bearbeitet.