Frage von giselavonhinten, 73

Voreingestelltes Bildbearbeitungsprogramm?

Ich hab vor kurzem meinen PC auf den Originalzustand zurücksetzen lassen und nun fehlt das Bildberarbeitungsprogramm, dass jedoch schon vorher drauf war, als ich den PC neu gekauft hatte.

Ich besitze einen Windows 7 PC

Weiß jemand wie das Programm heißt?

Antwort
von Lazarius, 25

Kostenlose Download-Programme für den PC zur Bearbeitung von Fotos und Grafiken:

- Gimp (die beste Freeware, Photoshop-Pendant)
- Artweaver Free (Menüführung ähnlich wie Photoshop)
- Paint.Net
- JPG-Illuminator (Spezialist für Bilder zuschneiden, schnelle Korrektur von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer Stapelverarbeitung, Rahmen, Texte erzeugen und Handbuch-PDF-DE), sehr zu empfehlen für schnelle Korrekturen.

http://www.chip.de/downloads/JPG-Illuminator_27755992.html

- Krita ist ein sehr umfangreiches und kostenloses Mal- und Zeichenprogramm, das auch für Comiczeichner und Illustratoren sehr interessant sein dürfte.
Man kann damit Illustrationen, Texturen, Paintings, Comics, Mangas oder andere digitale Kunstwerke erstellen.

http://www.computerbild.de/download/Krita-9902876.html

Totorials und Videos für Krita

https://docs.krita.org/Resources
- XnRetro (auch als App iOS, Android) xnview.com/de/xnretro/

Um Bilder im RAW-Format kostengünstig zu bearbeiten, eignet sich die Freeware RAW-Therapee.

http://www.chip.de/downloads/RAW-Therapee-64-Bit_50515336.html

Für Screenshots:
LightShot ist eines der besten Screenshot-Tools im Freewarebereich für Windows und ideal für alle, die ein schlankes Tool suchen, um ab und an den Bildschirm abzufotografieren. Dabei geizt die Freeware nicht mit Funktionen.
- chip.de/downloads/LightShot_71776578.html

oder …

Fotos bearbeiten im Internet, Effekte und Collagen erstellen – schnell, einfach und kostenlos:


Hier ist eine kleine Auswahl an Online Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen
Fotos mit Effekte, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden
können. Sie sind auch gut dafür geeignet Profilbilder zu erstellen.

- pizap.com (z. B. Collagen)
- fotor.com/
- fotoflexer.com
- imagechef.com
- sumopaint.com_app
- pixlr.com_editor apps.pixlr.com/express/ (viele Effekte)
- lunapic.com_editor
- rollip.com_start
- photogramio.com_/de
- photoshop.com/tools
- makeup.pho.to/de online-imageeditor.com/?language=deutsch
- PicsArt

Anleitungen zu den Programmen findest du im Internet oder der Programm-Hilfe.

Für dich wird sicher auch etwas dabei sein. LG

Antwort
von KlecksKeks, 11

Normalerweise ist auf Windows 7 nur Paint vorinstalliert.
Was auf dem, von dir angehängten, Foto zu sehen ist, ist nur die Windows-Fotoanzeige. Das ist kein Bildbearbeitungsprogramm, sondern nur ein Bildbetrachtungsprogramm.

Bei manchen Herstellern sind auch weitere Programme vorinstalliert, die normalerweise Geld kosten. Das ist dann aber immer unterschiedlich und nicht auf jedem PC gleich.

Wenn du dein Betriebssystem auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt hast, dann sollte es eigentlich auch da sein - Wenn es vorinstalliert gewesen ist.

Wenn nicht findest du diese auf den Installations-CDs/DVDs oder auf dem PC (Recover(-Partition) heißt es meistens. Wenn leer musst du in den Ordnereinstellungen ändern, dass versteckte Ordner angezeigt werden sollen.) und musst es nachträglich selbst noch einmal installieren.

Kommentar von giselavonhinten ,

In der leiste stand aber vorher bearbeiten.

Kommentar von KlecksKeks ,

Also ich weiß leider noch immer nicht was du meinst.

Bei mir sieht es, in der Windows-Fotoanzeige, oben so aus: Datei, Drucken, E-Mail, Brennen und Öffnen.

Wenn ich auf Öffnen klicke kann ich dann ein Programm aussuchen, mit dem ich das Foto bearbeiten möchte. (Ich habe mehrere Programme installiert, mit denen man Fotos bearbeiten kann, sonst würde die Datei wahrscheinlich mit Paint geöffnet werden.)

Antwort
von p4nout, 29

Du meinst jetzt aber nicht Paint oder?

Kommentar von giselavonhinten ,

Ne

Kommentar von p4nout ,

Nagut, hier ist eine Liste mit Bildbearbeitungsprogrammen die auch für Windows 7 kompatibel sind http://de.softonic.com/s/bilder-bearbeitungs-programm-f%C3%BCr-windows-7 .

Die Logos sind ebenfalls abgebildet, vielleicht erkennst du deins in der Liste ja wieder!

Kommentar von Coollin ,

`Diese liste ist total sinnlos, da steht sogar der Opera Browser darin xd

Kommentar von p4nout ,

Fiel mir auch grade auf :D.

Aber trotzdem sind dort einige drin.

Photoshop, GIMP und der Moviemaker ( die durchaus am Anfang [ je nach PC & Hersteller ] mit installiert werden können ) sind dort mit enthalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community