simson s51 in originalzustand restaurieren - kosten?

3 Antworten

Wenn Du viel selber machen kannst, könnten 1500 Euro reichen. Davon gehen fast 1000 für eine anständige Lackierung drauf, wenn man die sauber vorbereiteten Teile beim Lackierer anliefert. Wenn Du die Simson lieber von jemandem machen lassen willst, wird es wohl um die 3.000 kosten - da wird die Arbeit leider schnell teurer, als eine gute andere Simson zu kaufen.

Wenn man wirklich restauriert, verwendet man aus originalitätsgründen Originalteile! Die wird man aber gerade bei a-k-f.de nicht bekommen! Wer gewissenhaft restauriert, kommt mit 1000@ sicherlich nicht hin! Schon alleine 300€ für die Lackierung anzusetzten ist heftig, dann für den Rest der Knete vernünftige Teile zu bekommen ist Käse!

Klar kommt es auf den Ausgangszustand an, ohne den zu kennen ist eine genaue Aussage ohnehin nicht zu treffen. Habe für den Neuaufbau einer KR51/2E über 1500€ investiert, dabei muss ich aber sagen, das ich selber lackiert habe! Keine Vape verbaut, die Kostenintensiv ist, keine schickimicki Tuner-Teile verbaut! Außer einem Stino 60er Zylinder und einem kurzem 5 Ganggetriebe ist die absolut original auferstanden.

Naja, manche sehen eine Restuarierung als eine Art Verkaufslackierung an, außer hui, innen pfui!

mein Freund hat so eine vür 1900€ verkauft aber weis halt nicht wie die ausseht