Frage von DerNemo, 7

Wird meine Simson S51 Enduro schneller wenn ich einen 60ccm Kolben einbaue oder muss ich dazu nochwas verändern das sie schneller fährt?

Antwort
von RuedigerKaarst, 4

Du wirst wohl Zylinder und Kolben wechseln müssen und die Hauptdüse gegen eine größere tauschen müssen.

Dann ist nicht nur der Roller schneller, sondern Du bekommst auch schnell eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. 

https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Antwort
von Gummibusch, 5

Nur durch den Tausch des Kolbens hat der Motor dann aber nicht mehr Hubraum,  schon klar,  oder? 

Das würde nur funktionieren wenn der Kolben einen größeren Durchmesser hätte und Du den passenden Zylinder dazu draufschrauben würdest.

In den originalen Zylinder würde dieser Kolben folglich gar nicht erst hineinpassen. 

Kommentar von DerNemo ,

Wollte ich nur wissen, danke

Antwort
von Maxschmeling, 3

Nur 60ccm Kolben geht nicht du Mußt auch den Zylinder wechseln und evenduell eine Grösere Düse einbauen oder mindetens die vergasernadel Höher sellen sonst läuft der Motor zu trocken und überhitzt.

Damit hast Du aber nur einen höheren Drehmoment, damit sie schneller geht müßtest Du auch das Motorritzel Wechseln und auch den Hinderen Zahnkranz.

Willst du mehr als 60 ccm einbauen mußt du auch eine stärkere Kurbelwelle einbauen. lg max

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Vergasernadel höher so ein Mist hab ich noch nie Gehört. Bei Vollgas bringt die nix

Kommentar von bauerjonas ,

Bei Vollgas steuert allein die Düse die Benzinzufuhr......die Nadel höher hängen bringt also nix

Kommentar von Maxschmeling ,

Braucht dein Moped nur bei Vollgas das Richtige gemisch oder in allen Drehzahl bereichen, ich habe mit der Düsennadel andere Erfarungen gemacht

Antwort
von Maxschmeling, 2

Du wirst in deinem Leben noch viele Dinge hören die du noch nie gehört hast aber 35 Jahre erfahrung auf diesem gebid kann man mir nicht nehmen. Wielange frisirst du schon Motore oder eben Moped´s ?

Kommentar von DerNemo ,

Gar nicht... Habe nur von nem Kumpel gesagt bekommen das ich den Kolben kaufen kann das sie mehr schafft und mein Vater sagte man braucht noch einem Zylinder also wollte ich hier fragen

Antwort
von wollyuno, 2

geht nur wenn du den kolben plus zylinder wechselst.der kolben allein passt nicht rein

Antwort
von all1gataZ, 3

Dann Probier mal in einen 50ccm Zylinder einen 60ccm Kolben einzubauen :D Du musst natürlich den PASSENDEN Zylinder kaufen

Antwort
von MancheAntwort, 3

man sollte erst mal wissen, wie Kolben und Zylinder zusammen passen könnten !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community