Bearbeitet Ihr Fragen, wenn dort Fehler sind?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 67%
Anderes 30%
Nein 4%

13 Antworten

Ja

Heyyy

Ja. Aber nur bei Rechtschreibfehlern! Natürlich bearbeite ich keine Fragen wie z.B. "8tet ihr darauf, ...?" Und ändere sie nicht zu "Achtet ihr darauf...?" Das wäre nämlich sehr un8sam! Wer so etwas bei einer Frage bearbeitet, der ist D.D

LG Laura

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über einem Jahr hier auf gutefrage.
Ja

Manchmal, wenn ein eklatanter (Rechtschreib-)Fehler in der Frage steht, verbessere ich ihn. Oder wenn eine Umstellung im Satzbau den Sin klarer darstellt.

Bei Fragen, die aufgrund fehlender Großschreibung und Interpunktion nur schwer zu lesen sind, halte ich mich aber zurück.

Anderes

Nur wenn es wirklich so extrem ist, dass man die Frage nicht verstehen würde. Oft wird die Frage dann aber während der Bearbeitung schon wieder gelöscht.

Was eher vorkommt ist, dass ich falsche Themen lösche oder fehlende Themen hinzufüge.

Ja

Ja das mache ich des öfteren. So hat man auch die Chance Junior Usermod zu werden, das hat man mir mal gesagt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ja

Meistens ja,

immer meine, fällt mir bei jeder Frage ins Auge, wenn etwas falsch geschrieben ist.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)