Beamtenlaufbahn q3 Bayern?

1 Antwort

Welche Tipps schweben dir vor?

Du kannst deine Noten nicht mehr ändern.

Du kannst also nur versuchen, im Test selber Boden gut zumachen.

Bereite dich gut darauf vor.

Und es kommt eben auch darauf an, welche Laufbahn die vorschwebt. Finanzamt braucht mehr Personal als z.B ein Ministerium.

Bei manchen Stellen sollte man eine Platzziffer im einstelligem Bereich haben, für andere kann auch Platzziffer 1000 noch reichen...

StilleNutzerin
Fragesteller

Tipps, wie jemand anderes zb mit dem selben Problem trotzdem erfolgreich angenommen wurde.

Es ging mir einfach darum, ob ich mit 7, 8 bzw 9 Punkten überhaupt noch eine Chance auf eine gute Stelle in der inneren Verwaltung habe.

turnmami  29.06.2022, 13:58
@StilleNutzerin

Da kannst du nur hoffen, dass Leute mit mehr Punkten heuer wenig Interesse haben. Ansonsten sind 7 Pkt für eine sehr gute Platzziffer zu wenig....(meine Tochter hatte mit 14 und 13 Punkten Platzziffer 400 irgendwas...aber gut, sie hat ihre Wunschstelle bekommen)