Frage von Naschkatze10, 468

Beamer macht lila Bild?

In der Schule, wo ich arbeite, sollte neulich der Beamer benutzt werden, aber als er eingeschaltet war, war das Bild lila bzw. rosarot. Normal ist das nicht! Wisst ihr, voran das liegt und eventuell auch wie man das wieder geradebiegt? Thx im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PK2662001, 441

Liegt am HDMI bzw. VGA Kabel (das HDMI Kabel sieht wie ein "Entenschnabel" aus und das VGA Kabel hat einen blauen Anschluss)

Antwort
von ultrabrot123, 433

Ich schätze mal das liegt am Kabel.

Kommentar von Naschkatze10 ,

Weißt du auch an welchem? Da gibt es so viele

Kommentar von ultrabrot123 ,

Das HDMI-Kabel oder das VGA-Kabel.

Weis nicht welches ihr verwendet.

Also das, das vom Beamer zum PC geht.

Antwort
von user0293480, 407

Also du bist Lehrer, Deutschlehrer anscheinend nicht weil da steht "voran" xD ne Spaß bin ja nicht wirklich besser aber ich denke mal das der Beamer professionell repariert werden

Kommentar von user0293480 ,

Also wenn es nicht am Kabel liegt

Antwort
von moinfynn, 370

Kabel richtig rein rammen pder neues kabel