Beamer Lampe direkt an die Steckdose?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Normalerweise sind das Gasentladungslampen oder Lichtbogenlampen in den Beamern und keine Glühfadenlampen. Diese speziellen Lampen benötigen aber ein Vorschaltgerät, um zum einen die benötigte Zündspannung zu erzeugen und um zum anderen den Strom nach der Zündung zu begrenzen.

Also nein, diese Lampe darfst du nicht direkt am Stromnetz anschließen. Erstens würde die Lampe daran nicht zünden und zweitens, wenn sie das doch machen würde, würde ohne Vorschaltgerät der Stromfluss durch sie so groß werden, das die Lampe zerstört wird.

mfG computertom

Das wird so nicht funktionieren weil das keine normalen Lampen sind.