Beamer Lampe ausschalten, ohne den Beamer auszuschalten - Geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist genau das gleiche, wie wenn du bei nem Laptop den Bildschirm ausmachen willst. Du bekommst ihn zwar schwarz, aber er ist nicht ganz schwarz, du kannst grad noch so alles erkennen.
Der Beamer ist dafür gebaut, deshalb hat es auch niemand vorgesehen die Birne komplett auszuschalten, sondern lediglich sehr dunkel zu stellen.

Gute Frage,

meines wissens nach geht das nicht.

Und wenn ja ist es sicher Hersteller/Modell abhängig glaube ich aber wohl kaum das das funktioniert.