Frage von wayne1313, 57

Epson Beamer geht nicht mehr an wegen Tastensperre und Infrarot Sensor vorne und hinten im Menü aus. was kann ich tun?

Ja wie oben beschrieben habe ich einen Beamer und einer meine Schüler hat die Fernbedienung in die Hände bekommen und die Vollsperre im Menü aktiviert, sodass eben die Hardware Tasten am Beamer nicht mehr reagieren. (auch der An- und Aus- Knopf). Im weiteren ist auch der Infrarot Sensor deaktiviert (vorne und hinten), d.h. auf die Fernbedienung reagiert mein Beamer auch nicht. Wie kann ich dass wieder rückgängig machen zumal der Beamer dadurch nicht mehr an zu bekommen ist. Mein Beamer ist von Epson Vielen Dank für baldige Ratschläge

Antwort
von k98765, 41

Wenn der Projektor eine serielle Schnittstelle haben sollte, so könnte man darüber den bzw. die entsprechenden Befehle senden. Ansonsten einfach mal den Händler kontaktieren, der das gerät Verkauft hat; für viele Geräte gibt es Tastenkombinationen für Servicefunktionen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community