Be real auf huawei y8p insterlieren wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein HUAWEI arbeitet mit ANDROID. Da sollten die GooglePlayDienste eigentlich funktionieren. Allerdings haben Google und HUAWEI "gewisse Probleme" miteinander, so dass ich nicht weiß, ob da evtl. absichtlich irgendwas blockiert wird.

Öffne Deine Einstellungen und wechsel zu Apps & Benachrichtigungen. Dort suchst Du nach Google Play-Diensten. In den Diensten, unter Erweitert, findest Du App-Details. Kontrolliere hier, ob Deine Play-Dienste aktualisiert werden müssen.

Foreveralonelol
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Aber leider giebt es auf meinem handy keine app mit dem namen google play dienste.vielleicht könnte ich dich als freund adden ubd du hilfst mir währe sehr nett :}

LG

Foreveralonelol
Fragesteller
@dsteinigfn

Ja, auch be real aber dort steht dann auch immer diese fehlermeldung mit dem google play diensten (und auch nicht jede app)

dsteinigfn  17.06.2023, 23:02
@Foreveralonelol

Google-Play-Dienste (GPD) sind Bestandteil des Android-Betriebssystems. Sie unterstützen die Google-Play-Apps bei Updates und Aktualisierungen. Hast Du verschiedene Google-Play-Apps auf Deinem Handy (Chrome, Maps, YouTube, Drive usw.)?

wenn ja:

Kontrolliere, ob für Deinen Play-Store die "Installation aus unbekannter Quelle" zugelassen ist! Leere dann den Cache von Deinem Play-Store, mache einen Neustart, und versuch' dann noch einmal zu installieren!

Foreveralonelol
Fragesteller
@dsteinigfn

Die googel play service app konnte ich herunterladen aber leuder steht dann bei be real immernoch diese Fehlermeldung

dsteinigfn  19.06.2023, 19:52
@Foreveralonelol

Leider kenne ich "be real" nicht, und kann da wenig konkrete Hilfestellungen geben. Ich agiere mehr auf der System-Ebene und weniger mit einzelnen Apps. Dafür gibt es einfach zu viele, als dass Irgendwer sich mit all diesen Apps auskennen könnte.

Ich vermute, dass irgend ein Google-Play-Dienst von "be real" benötigt wird, welcher auf Deinem HUAWEI nicht installiert ist. Da es sich bei "be real" um einen Social-Media-Messenger handelt, tippe ich in erster Linie auf einen Social-Media-Dienst - also Foto, Video, Audio und Drive. Das ist aber nur eine Vermutung! Fakt ist (laut Fehlermeldung), dass es ein Problem mit den GPD gibt!

Normalerweise sind die Google-Play-Dienste Bestandteil des ANDROID-Betriebssystems. Wenn Du Dein Gerät auf Werkeinstellung zurück setzt, sollte das ursprüngliche ANDROID-System wieder komplett aufgespult sein. Allerdings mußt Du vor der Rücksetzung Deine persönlichen Daten sichern und nach der Rücksetzung ist Alles weg, was nicht zum Betriebssystem gehörte. Das mußt Du dann alles wieder neu installieren! Das kann durchaus eine Abend-füllende Aufgabe sein...

Vielleicht hilft es, wenn du dir eine ältere App Version wie 0.35 oder 0.34 herunter lädst. Ich hab das mal bei Android Subsystem (über Windows) ausprobiert, wo auch keine Play Services vorhanden sind und da kam die Fehlermeldung nicht, aber bei den anderen Versionen schon. Deshalb kann vielleicht die App Version entschieden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast keine Google Play services. Da kannst du nicht viel machen. Hier ein hilfeartikel von bereal: https://help.bereal.com/hc/de/articles/7791941190941-Android-Ich-kann-die-App-nicht-verwenden

Da kannst du nichts machen außer evtl. versuchen die Google Play services zu installieren aber das wird ohne root nicht gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze ein Smartphone
Foreveralonelol
Fragesteller

Was ist root?

dsteinigfn  21.06.2023, 22:00
@Foreveralonelol

"root" ist der Zugang auf System-Ebene - ist aber nur für Leute zu empfehlen, die sich dort ein wenig auskennen. Da gibt es keine bunten Bildchen mehr zum anklicken, da werden System-Menüs und -Optionen nur in "Fach-English" angezeigt. Wenn man (oder Frau) hier Sch... baut, kann das ganze Handy unwiederbringlich den Geist aufgeben!!!