Bbizepssehne entzündet nach bankdrücken?

2 Antworten

Das könnte eher ein Impingementsyndrom sein. Dabei scheuert die lange Bizepssehne am Schulterdach und entzündet sich.

Das darf auf keinen Fall chronisch werden.

Möglicher Weise trainierst Du immer die gleiche Routine und hast immer Bankdrücken dabei.

Wer bei seinem Training viel Wert auf Abwechslung legt, kann solches Ungemach umgehen.

Es gibt spezielle unspektakuläre Übungen mit einem Gummiband, mit denen man dem Impingementsyndrom entgegenwirken kann, zu denen ich Dir rate.

Setze erst mal Bankdrücken und ähnliche Druckübungen im Training aus und steige bei völliger Schmerzfreiheit moderat mit reduzierten Trainingsumfang und höherer Übungsabwechslungsrate wieder ein.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

kommt bei mir selten vor, aber wenn dann spüre ich es als Muskelkater der dann sehr heftig anfängt zu schmerzen