Bayern steht im Halbfinale der Championsleague. Wie ist Tuchel in euren Augen?

6 Antworten

Von Experte iiarurel818 bestätigt

??? bayern hat nichtmals überragend gespielt, arsenal war einfach scheiße (die haben zuvor schon im titelrennen der premier league gepatzt) und nur weil man gerade so ins halbfinale der champions league gekommen ist, macht das eine gesamte beschissene saison nicht wieder gut. aber sollen die bayern ruhig mit tuchel verlängern, ich hasse diesen verein sowieso und deshalb würde ich mich über noch eine überragend schlechte saison der bayern sehr freuen

Dahmen  18.04.2024, 18:26

👍👍

Hallo wohl vergessen drei Titel diese Saison sind schon verkackt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
internationa48
Fragesteller

Natürlich wäre es umso schöner gewesen alles zu gewinnen aber wenn die Championsleague offen ist, dann kann ich auf ein Aus im DFB Pokal ein Auge zudrücken. Die Bundesliga hätte Bayern auch nicht in seinen alten Zeiten gewonnen denn Leverkusen hat einfach alle seine Spiele gewonnen. Bayerns Kader ist eh nicht so breit, da wäre der DFB Pokal nur noch eine Last.

Dahmen  18.04.2024, 18:46
@internationa48

Dann frag mal den Allmächtigen zu dem ganzen Aufwand und Millionen die da geflossen sind was er dazu sagt. Ich sehe seine rote Birne.

Tuchel ist trotzdem scheiße.

Und die CL gewinnen sie auch nicht.

internationa48
Fragesteller

Natürlich ist es schwer aber allein das Halbfinale ist doch was gutes. Top 4 der Welt hat er gesichert.

internationa48
Fragesteller
@Phil01234

Als Trainer ist man für die Mannschaft mitverantwortlich. Nicht nur bei Misserfolgen, sondern auch bei Erfolgen.

internationa48
Fragesteller
@Dahmen

Championsleague ist der schwerste Wettbewerb der Welt somit lautet die Antwort Welt.

Tuchel ist erst dann gut, wenn er den Pokal holt.

internationa48
Fragesteller

Die Championsleague hat er schonmal gewonnen. Dann Finalist mit PSG und jetzt Halbfinalist mit Bayern.

internationa48
Fragesteller
@Booooman

Tuchel hatte bislang nicht viel Einfluß auf den Kader. Bislang hat man nur seinen Wunschspieler Kane geholt. Er wollte 6er und weitere Alternativen im Mittelfeld, die hat er nicht bekommen.

Booooman  18.04.2024, 18:21
@internationa48

Aber wie du siehst, hat er bei der Meisterschaft und DFB Pokal schon versagt.
Und dass Bayern die CL gewinnt möchte ich auch bezweifeln. Das hieße, am Ende stünde er mit leeren Händen da.

internationa48
Fragesteller
@Booooman

Sagte ich doch. Die Bundesligameisterschaft kann man so verlieren. Leverkusen hat alle Spiele gewonnen und es perfekt gemacht. Der Kader war dünn und er konnte kaum rotieren. Entsprechend war die Mannschaft immer schlapp, er hatte es ja vor dem Saisonbeginn angesprochen, dass der Kader breiter sein muss.

iiarurel818  18.04.2024, 19:22
@internationa48

Trotzdem keine Spielidee, kein Erfolg (nein Einzug ins Halbfinale sind stand jetzt kein Erfolg), viel zu teuer und dazu noch keine Verbindung zur Kabine.

internationa48
Fragesteller
@iiarurel818

Wenn er ohne Spielidee Arsenal rausgekickt hat, dann repektiere ich ihn noch mehr.

iiarurel818  18.04.2024, 19:33
@internationa48

Ohne die Spielidee, hat er auch gegen Heidenheim, Leipzig, Saarbrücken, Frankfurt usw. Verloren.

Und nochmal, eine Spielidee, wie die von einen wirklich guten Trainer wie Xabi, zahlt sich über Zeit deutlich mehr aus.

internationa48
Fragesteller
@iiarurel818

Die Mannschaft ist demoralisiert, Leverkusen hat die Meisterschaft schon vor Wochen klargemacht. Kein Wunder das dann auch die Niederlagen kommen. Und der DFB Pokal interessiert niemanden, damit verliert man nicht viel.

Gegen Arsenal kann man nicht ohne Spielidee gewinnen und Leverkusen ist zu gut !

iiarurel818  18.04.2024, 19:48
@internationa48

Wir sind Bayern, wir würden ja gerne gewinnen aber die andern sind einfach besser..

Merkste selber oder? Bayern muss in der Lage sein um die Meisterschaft mitzuspielen, egal in welcher Liga oder wie Stark die Gegner sind.

Und die fehlende Spielidee, zeigt sich nicht in einigen extremfällen, sondern gegen die schwächeren Gegner, gegen die man in dieser Saison mehrmals verloren hat.

Der hat sich gar nichts gesichert.
Bayern hat einen Kader und den Anspruch, jedes Jahr, 3 Trophäen zu gewinnen.
Davon hat man eine ganz früh verspielt, die andere auch ganz klar schon sehr früh und die Dritte ist noch ganz ganz weit weg.
Mit dem kader, ist das Halbfinale, oder sogar das Finale absolute Pflicht.
Und angebote hat der auch nicht unbedingt, weil jeder Verein bei dem er bis jetzt war, sagt, dass er Menschlich ganz Schlimm ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
internationa48
Fragesteller

Vor 2-3 Jahren hätte ich dir zugestimmt, aber der jetzige Neuer und der jetzige Müller sind nicht mehr die alten.

Der Kader braucht ein Update.

iiarurel818  18.04.2024, 19:08
@internationa48

Dafür hat man aber einen Ulreich, der als Backup sehr gut performt. Dazu hat man die Option Nübel zurückzuholen.
Und selbst ein Neuer ist immernoch richtig gut.

Und für Müller hat man bereits den perfekten Ersatz mit Musiala.

Der Kader ist auf sehr vielen Positionen immernoch absolute Weltklasse.

internationa48
Fragesteller
@iiarurel818

Der Kader muss aber breit sein, wenn du mit Chopo Moting, Sarr und Ullreichh usw. weitermachst, dann wird es eng.

iiarurel818  18.04.2024, 19:31
@internationa48

Jau, man macht aber nicht weiter mit Moting und Sarr, sondern mit Tel, (Müller), Boey, Mazraoui, Guerreiro, Kim, Upamecano, Coman, Gotetzka usw. Teilweise absolute Weltklasse, die fast überall starten würden.

Der Kader ist breit genug, besonders wenn die Spieler nicht einmal doppelt belastet werden müssen.

Und nochmal, Neuer ist momentan richtig gut und Ulreich ist auch sehr solide.

iiarurel818  18.04.2024, 19:53
@internationa48

Und warum? Weil der Trainer und damit auch die Spieler ab dem ersten Spieltag keine Spielidee hatte.

Natürlich ist Leverkusen stark, trotzdem muss Bayern um die Meisterschaft mitspielen.

Wärs Stuttgart, klar, aber Bayern kann nicht als Ausrede sagen, dass die Spieler nicht gut genug sind, oder nicht an dreifach Belastung gewöhnt sind usw, Bayern muss in jeder Saison, um die drei genannten Titel mitspielen.

schwarzwaldkarl  18.04.2024, 18:45

Bayern hat einen Kader und den Anspruch, jedes Jahr, 3 Trophäen zu gewinnen.

sorry, dieser Satz ist ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten...

Würde jetzt sagen, dass Du ein typischer BVB-Fan bist und vor allen Dingen weit weg von der Realität...

iiarurel818  18.04.2024, 19:07
@schwarzwaldkarl

Das ist absolut nicht lächerlich.

Der Anspruch sind Bundesliga, Dfb Pokal und weit in der CL zu kommen, bzw diese sogar zu gewinnen.
Das ist sowohl die eigene Aussage von Trainern und der Führungsetage.

schwarzwaldkarl  18.04.2024, 19:10
@iiarurel818

Komisch jetzt schon, dass Du es plötzlich ganz anders formulierst, denn es war lediglich die Rede davon in allen drei Wettbewerben um den Titel mitzuspielen das ist was ganz anderes...

Der BVB hat übrigens vor der Saison deutlich zu verstehen gegeben, dass man Deutscher Meister werden möchte, das ist mal eine ganz konkretere Ansage...

iiarurel818  18.04.2024, 19:16
@schwarzwaldkarl

Nö, ist gleich formuliert, Anspruch sind 3 Trophäen.

Darunter ist die Bundesliga und der DFB Pokal ein muss und die Champions League das Ziel, was mit dem Kader absolut realistisch ist.

Und der BVB hat hiermit gar nichts zu tun, selbst vor der Saison wurde gesagt, Ziel ist die CL Quali, nichts mit Meister.

internationa48
Fragesteller
@iiarurel818

Leverkusen hat alle Spiele gewonnen (nur 4 mal unentschieden gespielt) Da müsste Bayern 99,5 % der Spiele gewinnen und das ist unmöglich. Also Leverkusen war zu stark ! Die CL kann nicht einmal Man City jedes Jahr gewinnen das ist totaler Scheis was du da redest.

iiarurel818  18.04.2024, 19:46
@internationa48

Leverkusen hat einen Trainer mit einer Spielidee.
Bayern hat einen Trainer ohne, dafür aber einen Milliarden Kader, der ganz einfach für diese Saison schlecht aufgebaut wurde.

Selbst gegen einen Verein wie Leverkusen, muss aber ein Verein wie Bayern in der Lage sein, wirklich für den Sieg zu spielen.

Und nochmal, der Anspruch und das Ziel ist der CL Sieg, während man sowohl die Liga als auch den Pokal gewinnt, wobei der Pokal vorerst zweitrangig ist.

internationa48
Fragesteller
@iiarurel818

Was für Milliarden Kader da lach ich mir doch den Arach ab. Die Hälfte geht bald in Rente. Müssten sogar schon längst in Rente gehen. Bayern hat es schon bis ins Halbfinale in der Championsleague geschafft. Einen schwereren Wettbewerb gibt es nicht.

Und CL kann nicht jeder gewinnen, da gibt es 4-5 Mannschaften die eindeutig mehr Budget haben als die Bayern. Sogar mAnchester City ist raus willst du mich verarschen oder was ?

Allein das Halbfibale ist ein Erfolg ! Die Championsleague wird jedes Jahr immer schwerer ! Verfolgst du internationale Ligen verfolgst du auch die Wirtschaft hon denen wie die investieren und sich verstärken ?

iiarurel818  18.04.2024, 20:03
@internationa48

Bayern hat den 5. Teuersten Kader der Welt.
Und Nein, das Achtelfinale ist *für Bayern* absolut kein Erfolg. Das Finale und der Sieg, sind ein Erfolg.
Und nochmal, Bayern kann sich auch nicht hinter ihrer Wirtschaft verstecken, weil man Einnahmetechnisch, keine 10% hinter Real oder Man City ist.

Man hat einen absolut Weltklasse Kader und das absolute Minimum sind es, mit diesem Kader soweit in der CL zu kommen, während man gut performt in der Liga und im Pokal.
Ist ja schön und gut dass man in der CL teilweise sehr gut spielt, das ändert aber nichts, dass man mit der A-Elf gegen Saarbrücken rausgeflogen ist und mehrmals gegen Vereine wie bremen oder Heidenheim verloren hat.

https://www.transfermarkt.com/bundesliga/startseite/wettbewerb/L1
Leverkusens gesamter Kader, ist 1/3 weniger wert als der von Bayern.

internationa48
Fragesteller
@iiarurel818

Alter das sind doch die geschätzten Marktwerte die nach der aktuellen Form entschieden werden. Das kann sich schnell ändern weißt du wie viel Budget die Engländer haben und Man City und PSG die haben Scheichs die scheisen Geld. Ein Mbappe verlangt 200 Millionen Handgeld was laberst du für ein Furz.

iiarurel818  18.04.2024, 20:15
@internationa48

Braucht man einen Mbappe, während man gerade 120 Millionen für den wahrscheinlich besten Stürmer Weltweit ausgegeben hat? Nein.
Real usw. haben Geld, rate mal wer auch Geld hat? Bayern.
Soviel Geld, dass das Halbfinale fast schon eingeplant ist, im Budget.
"Das Ziel des FC Bayern lautet nun: Die Schale muss zurück nach München!"
Das ist die eigene Aussage, vom Geschäftsführer, nicht sollte, wir möchten sie zurück, sie MUSS.

Und warum? Weil das der Anspruch der Bayern ist, genauso wie weit in der CL zu kommen, egal gegen wen man spielt.

internationa48
Fragesteller
@iiarurel818

Was ich damit sagen wollte war das Bayern zwar reich ist aber es viele reichere gibt. Da kannst du nicht sagen geh und gewinne die Championsleague ! Man kann es versuchen aber das ist kein Grund für eine Trainerentlassung, wenn man den Titel nicht gewinnt. Sogar Man City hat nur einmal in seinem Leben die CL gewonnen !

Mit dem Halbfinaleinzug hat er schon mal eine gute Arbeit geliefert. Alter denkst du es iat ao einfach mit Real Man City Arsenal und Liverpool Konkurrenz zu führen ?

iiarurel818  18.04.2024, 20:23
@internationa48

Mit dem ersten Punkt hast du absolut recht,
Aber wenn man in Verbindung damit, auch die Liga absolut hergibt und den DFB Pokal, den Supercup usw. (alles Einnahmen die der Verein braucht) und stand jetzt noch absolut nichts zu zeigen hat, dann ist es eben nicht Bayern Niveau.

Und was heißt "Konkurrenz zu führen"? Gegen Real Madrid musste Bayern nicht spielen, gegen Man City auch nicht und Liverpool ist nicht einmal im Wettbewerb (?)

Und es ist nicht einfach, aber der Anspruch von Bayern.

Zusammengefasst, hat Tuchel noch nichts gewonnen, war nicht einmal annähernd in der nähe, hat den Verein Millionen in Preisgeldern etc gekostet und es hat sich keine Entwicklung gezeigt.
Würde er mit Bayern jetzt ein komplett neues System einstudieren, was kein anderer Trainer schaffen würde, wärs was anderes.
Ist aber nicht der Fall.

internationa48
Fragesteller
@iiarurel818

Was redest du denn da ist doch scheisegal ob Man City rausgeflogen ist. Ich weiß doch das Liverpool aktuell nicht im Wettbewerb drin ist das passiert aber alle 40 Jahre nur einmal. Die werden ab jetzt wenn kein Wunder passiert jedes Jahr wieder dabei sein und einer der Titelkandidaten sein.

Ich rede doch nicht nur von dieser Saison sondern allgemein mit Blick in die Zukunft.

Zusammengefasst, hat Tuchel noch nichts gewonnen, war nicht einmal annähernd in der nähe

Er hat die Meisterschaft gewonnen und das trotz Nagelsmanns falschen Transfers. Er hat gegen Arsenal gewonnen und es ins Halbfinale geschafft. Nagelsmann dagegen flog gegen Villareal raus und auch aus deinem beliebten DFB Pokal flog er raus (0:5 gegen Gladbach)

Arsenal ist genauso gut wie Manchester City wenn du die Spiele auch verfolgt hättest dann würdest du nicht so ein Müll reden

iiarurel818  18.04.2024, 20:49
@internationa48

Selbst mit Blick in die Zukunft, Halbfinale in der CL gegen ach so starke Gegner (deine eigene Aussage), + frühes Pokalaus + frühes verspielen der Liga reicht einfach nicht.

Klar, Halbfinale ist schön und gut, aber das ist eben das Niveau von Bayern.

Und Arsenal und Man City sind zwei komplett unterschiedliche Mannschaften, nur weil die vor kurzen mal 1:1 gespielt haben, in einem Spiel mit keiner einzigen Chance, bedeuted das noch gar nichts.

Bayerns Ziel ist die Bundesliga, der Pokal und das Halb-(Finale) der CL.
Momentan, performt man absolut nicht gut.
Und Tuchel ist ein Grund dafür, also sieht man jetzt zu, ihn mit einem besseren Trainer für ein Jahr zu ersetzen, um danach die richtige A-Option mit Xabi evtl bekommt.

2 Gute Spiele gegen Arsenal, zeigen nicht, dass die Mannschaft sich weiterentwickelt.
Ganz besonders nicht, wenn man vor dem Arsenal Spiel, in der Liga gegen Schwächere, hintereinander verloren hat.

internationa48
Fragesteller
@iiarurel818

Alter du hast Null Ahnung von Fußball wenn Leverkusen alle Spiele gewonnen hat dann ist das keine Schwäche von den Bayern sondenr Leverkusen war zu gut. Und wenn der Rückstand auf 7-8 Punkte steigt, dann verliert man die Spiele weil die Motivation g.fkt wird verstehst du es nicht ?? Die Spieler wissen doch selbst dass Leverkusen die Meisterschaft nicht mehr verspielen wird und das haben sie auch nicht.

Arsenal f.kt die Premier League (die stärkste Liga der Welt) auseinander und du sagst joa gegen Arsenal zu gewinnen ist nichts wildes ? Willst du mich verarschen oder was ?

iiarurel818  18.04.2024, 21:16
@internationa48

Bayern Fans wie du sind echt in ihrer eigenen Welt..

Egal wer der Gegner ist, mit dem Kader muss man um den Sieg mitspielen.

In einen der drei gut zu spielen und in den anderen beiden nicht, reicht einfach nicht.

Man Muss es schaffen, in allen drei gut zu spielen.

Ohne wirklichen Fortschritt, muss der Trainer eben gehen.
Noch ein Jahr mit frühen Pokal aus und Bundesliga „niederlage“, kann sich der Verein nicht leisten.

internationa48
Fragesteller
@iiarurel818

Nein ich bin kein Bayern Fan

Leverkusen war einfach zu gut. Zum 1000. mal Leverkusen hat alle Spiele gewonnen so eine Siegesquote gab es noch nie. Nur für Real Madrid und Man City wäre die die Bundesligameisterschaft möglich. Vielleich würden selbst die nicht die Meisterschaft gewinnen.

Der Kader ist nixht mehr so gut wie es mal war. Lewandowski, Kross, Alaba, Hernandez, Pavard sind nixht mehr da

Mazrooui Sane Upemeca usw spielen scheise kappierst du das nicht ?

iiarurel818  18.04.2024, 21:32
@internationa48

Lewandowski wurde mit jemand deutlich besseren ersetzt,

Kroos ist schon sehr lange weg,

Statt Alaba hat man jetzt De Ligt, Dier, Upamecano und Kim

Hernandez war nie gut und Pavard war nie auf dem Level von einem Boey, oder Kimmich.

Mazraoui war im letzten Spiel gegen Arsenal sehr gut, die IV‘s auch.

Und wäre Leverkusen so unbesiegbar, wie du sie dastellst, warum werden die momentan absolut dominiert, vom 8. der Prem?

Wenn man nicht in allen 3 Wettbewerben gut spielt, dann läuft eben etwas falsch.

Halbfinale der CL ist auch für Bayern etwas großes, aber noch lange nichts, war jedes Jahr das Ziel ist.

iiarurel818  18.04.2024, 21:36
@iiarurel818

Und weil Bayer so unfassbar gut ist, verliert man doch gleich auch mal gegen Dortmund, Heidenheim und Werder, liegt nicht an der eigenen Performance sondern der von Leverkusen.

internationa48
Fragesteller
@iiarurel818

Alter bist du ein Troll oder was Lewandowski hat 41 Tore in einer Saison geschossen das ist Rekord ! Kross ist seit Jahren Stammspieler bei Real Madrid und Alaba auch ! Hernandes war übeigens ein Linksverteidiger und İV hat alao ganz andere Aufgaben als Kimmich nämlich verteidigen !

Leverkusen ist natürlich unbesiegbar die haben seit 50 Spielen kein einziges Spiel verloren ! Kannst du nicht lesen oder was ich sahte doch wenn der Punkteabstand so groß ist dann kommen die Niederlagen halt weil du nicht mehr an die Meisterschaft glaubst da B. L. alles wegf.kt. Das ist im Fußball so wenn du dein Glauben verliert und dir die Motivation fehlt dann gibt es solche Rückschläge mal aber in der Championsleague fängt alles von Null an und da hat die Mannschaft ne Reaktion gezeigt.

Arsenal ist genauso star wie City und gegen diese Mannschaft haben sie ungeschlagen das HF erreicht. Das ist viel wichtiger als DFB Pokal !

iiarurel818  19.04.2024, 07:01
@internationa48

Der Kader ist besser, statt Lewandowski hat man immernoch Kane (der noch mehr Tore macht).
Das CL Halbfinale ist noch kein Erfolg, wenn man nebenbei in allen anderen Wettbewerben schlecht spielt.

Tuchel hat nichts vorzuzeigen, also muss er gehen, ganz einfach.

iiarurel818  19.04.2024, 07:03
@schwarzwaldkarl

Die einzige Tatsache ist, dass Bayern Hunderte Millionen für ihren Kader ausgegeben haben und sie dafür in allen Wettbewerben gut spielen müssen.

Wenn das nicht der Fall ist, sucht man das Problem bevor es noch mehr schaden anrichtet.

Wenn das Problem ein Trainer, der sich bei keinem Verein beliebt gemacht hat ist, dann wird eben ein neuer Trainer gesucht.

iiarurel818  19.04.2024, 07:09
@iiarurel818

Selbst wenn man mal die Leistung von Leverkusen komplett ignoriert,

Bayern war in sehr sehr vielen ganz einfach schlechter, gegen Teams die teilweise schon lange bevor die Meisterschaft entschieden war,

Gegen Frankfurt, Bremen oder Bochum darf man einfach nicht verlieren.
Spielerisch, ist Bayern momentan die Nummer 3 in Deutschland, hinter Leverkusen und Stuttgart, obwohl deren gesamte Start 11, weniger als ein Kane kosten.

Und warum? Weil der Trainer tatsächlich weiß was er tut

schwarzwaldkarl  19.04.2024, 07:12
@iiarurel818

Tatsache ist, dass der FCB eine Transferbilanz von - 14,25 Millionen hat, so viel zu dem Thema "Hunderte Millionen"... Aus diesem Grund mein gut gemeinter Tipp, es ist ja nicht schlimm, wen Du überhaupt keine Ahnung hast, aber halte doch einfach den Ball flach..

internationa48
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Der behauptet ernsthaft der aktuelle Kader sei besser als der Kader mit Lewandowski, (der junge Müller und Neuer) Kroos, Ribery, Robben, Alaba usw.

iiarurel818  19.04.2024, 10:52
@schwarzwaldkarl

Man hat in diesem Transferfenster, rund 250m Millionen ausgegeben (inkl Beratergebühr, Signing Fee, usw), darunter Kane, Kim und Boey.

Bayern gibt das Geld aus, um in allen Wettbewerben um den Sieg mitzuspielen.
Nicht um in der Bundesliga gleichauf mit dem 3. zu sein, gegen Saarbrücken im Pokal rauszufliegen und nebenbei kaum stück besser zu werden.

iiarurel818  19.04.2024, 10:56
@internationa48

Der aktuelle Kader kann absolut mithalten.
Neuer ist teilweise immer noch Weltklasse, statt Müller hat man Musiala, statt Lewandowski (4 Scorer in 9 CL spielen) hat man Kane, der 10 Scorer in 10 Spielen hat.
Dazu hat man einen Kimmich, Sane, Gnabry, Coman, Tel und immernoch einen Müller.
Statt Alaba hat man für 3 neue IV's nochmal richtung 200 Millionen ausgegeben.

Der Kader ist nicht schlechter.

Statt Pep mit einer Spielidee, hat man aber einen Tuchel, der allein vom Punkteschnitt, der schlechteste Trainer seit Klinsmann (08-2009) ist.

Und nur so 8 der Spieler, die wichtig für den letzten CL SIeg sind, spielen immernoch jedes Spiel / sehr regelmäßig.

schwarzwaldkarl  19.04.2024, 10:59
@iiarurel818

Weißt Du, wenn es Dir nur um dümmliche Provokation geht, dann solltest Du lieber Deine Oma vollblubbern...

Der FCB wurde elf Jahre gehasst, weil sie immer Deutscher Meister wurden. Jetzt gibt es endlich mal eine Mannschaft, welche besser ist und dann kommen solche Pseudo-Experten wie Du und machen sich lächerlich...

iiarurel818  19.04.2024, 11:07
@schwarzwaldkarl

Ich sage nur, das Bayern mit ihren Kader um 3 Wettbewerbe mitspielen muss, wenn man nur um einen mitspielt, reicht das nicht, um den Trainer einen neuen Vertrag anzubieten.

Und der Bayern Vorstand sieht es genauso "Die Schale muss zurück nach München! Wir sehen uns in der neuen Saison" -Hainer
Nichts von wegen, 2. (bald 3.) in der Bundesliga reicht uns solang wir gut in der CL spielen.

Und wenn ein Verein rund 250m Millionen in einem Jahr, für Transfers ausgibt, dann kann man sagen, dass dieser Verein Hunderte Millionen ausgibt.
Müssen Menschen von deiner Sorte einfach akzeptieren.

schwarzwaldkarl  19.04.2024, 11:08
@internationa48

er hat halt das Problem, dass er über Dinge schreibt, von denen er keine Ahnung hat. Glücklicherweise gibt es aber auch BVB-Fans, welche nicht ganz so ahnungslos sind. Vermutlich möchte er aber auch nur provozieren...

schwarzwaldkarl  19.04.2024, 11:10
@iiarurel818

Ach Kleiner, ich hatte Dir doch oben bereits geschrieben, dass es lediglich 14,25 Millionen waren denn die Transfereinnahmen werden doch abgezogen. Wenn Du in der Schule genauso aufpasst, wird das mit dem Hauptschulabschluss nie klappen...

iiarurel818  19.04.2024, 11:13
@schwarzwaldkarl

Womit provozier ich denn?

Bayern gibt viel Geld aus und sagen selbst, sie wollen gewinnen.
Wenn sie das nicht schaffen, dann erreicht der Trainer das Ziel nicht und wird damit nicht verlängert ganz einfach.
Nicht mehr, nicht weniger.

Ich glaube mal ich muss dir nicht erklären, dass diese Bayern Saison eine der schwächsten der letzten Jahre ist.

Hat 0 mit provokation zu tun, Faktisch gesehen, hat der Verein mehrere Hundert Millionen ausgegeben und am Ende des Tages den mit Abstand schlechtesten Punkteschnitt der letzten Jahre damit erreicht.
Das hat nichts mit Meinung oder Ahnung zu tun, es ist ein ganz einfacher Fakt.

schwarzwaldkarl  19.04.2024, 11:40
@iiarurel818
Hat 0 mit provokation zu tun, Faktisch gesehen, hat der Verein mehrere Hundert Millionen ausgegeben und am Ende des Tages den mit Abstand schlechtesten Punkteschnitt der letzten Jahre damit erreicht.

FAKT ist doch eher, dass der FCB am 29. Spieltag der Saison 2022/23 lediglich 59 Punkte hatte und jetzt sind es 63. Merkst Du überhaupt nicht mehr, welche Unsinn zu verzapfst...?

Es macht mit Dir echt keinen Sinn...