Baustelle Rundschlingen was tun?

3 Antworten

Schau mal ob die Rundschlingen ein Typenschild haben oder nicht und was da drauf steht.

Ich vermute mal das sind sog. 1x Bänder die an den Bauteilen befestigt waren und nur zum einmaligen Gebrauch bestimmt sind. Die kannst du dann wegwerfen. Sollten es richtige Rundschlingen nach EN 1492-2 sein und in Ordnung kannst du die mal bei ebay anbieten

Wenn es Rundschlingen/Hebeschlingen sind, wie sie im Transportwesen benutzt werden, also mit einem Kern aus Synthetikfasern und einer robusten Umhüllung aus Gewebe, kannst du sie weitergeben, oder für kleines Geld verkaufen. Wenn die Umhüllung in irgendeiner Art beschädigt ist, zerschneide sie und wirf sie einfach weg in den Hausmüll.

Normalerweise gibt es bei Baustellen auch einen Container für Bauschutt. Den würde ich nutzen.