Bausätze Röhrenverstärker woher?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es deine ersten Schritte mit Röhren sind, dann fang am besten klein an.
Da gibt es schöne einfache und leicht zu betreibende Kombisysteme Triode / Pentode wie die PCL86 (ist noch zahlreich erhältlich und nicht bereits etwas rar wie die ECL86), für einen Radio oder Kleinverstärker reicht es allemal, auch keine wahnsinnig hohen Anodenspannungen sind nötig und es geht - außer dem Ausgangsübertrager - alles mit Standardbauteilen.

Lass dich am besten mal auf https://www.jogis-roehrenbude.de/ inspirieren, die Bauteile findest du zahlreich in der Bucht oder bei fragjanzuerst.de

Bei letzterem sind auch Bausätze erhältlich. Da dürfte auch der was mit der EL84 dabei sein.