Baumgrenze in Kanada?

1 Antwort

Die Grenze zwischen Nadelwald und Tundra liegt im Nordwesten Kanadas etwa bei 60° Nord, im Südosten bei ca. 55° Nord. In den Rocky Mountains ist die Baumgrenze natürlich auch von der Breitenlage abhängig. In Alberta dürfte sie bei ca. 2000m Höhe liegen (Letzteres ohne Gewähr).

evaness  17.08.2010, 16:25

@yanni192,

schau auch selbst im DIERCKE-Atlas. Zahlen abschreiben ist gut, Karten auswerten können ist besser.

Bswss  17.08.2010, 16:54
@evaness

Ich stimme Dir durchaus zu: Diercke-Atlas(oder Klett-Atlas), aber DER sagt zum Thema "Höhenstufen der Vegetation in Kanada" nichts.