Baum nach "basteln"

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sehr stark und zart verästelte zweigspitzen schneiden (garten,spaziergang in natur) diese von etwaigem dreck säubern.

aus grünem papier kleinste und größere schnitzel schneiden (auch mischbar,z.b. seidenpapier und anderes, auch leichtester stoff geht)

zweigerl (=baumkrone) in mischung bastelleim wasser tauchen, abschütteln.

in den grünen papierschnnitzeln wälzen.

die baumkronenästchen sollten wirklich stark verzweigt sein,also die richtigen aussuchen. man kann auch weiße bindfäden dazwischen verspannen.

:)) evella

evella  05.04.2014, 21:48

danke für stern! :)) evella

Einen schönen baumstammartigen Ast nehmen oder aus Draht machen und mit in Mehl eingeweichtem Papier ummanteln und zurecht biegen. Als letztes weises Papier(Klopapier, Küchenkrepp, Servietten, Papiertaschentücher,.....) nehmen und als Baumstamm anmalen, wenn es trocken ist. Ist dann eine Art Pappmaschee.nun eine Styroporkugel in Artischockentechnik grün bekleben. Guck so: http://www.bastel-hobby-laden.de/navigation/stepbystep/artischockentechnik.html !

Oder Du machst alles fantasievoll und machst einen Stamm aus draht und "Diamanten"! Eben solche Steinchen. Stelle unten Link dazu ein!

Ich hoffe ich konnte helfen? ::-)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern

http://www.handmadekultur.de/projekte/baum-aus-altem-buch-diy_62303 (muss ja nicht mit Zeitung sein und größe kann ja auch variieren)

Ja mehr finde ich da gerade auch nicht vielleicht sind da ja ein paar Anregungen dabei. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Mit Modelliermasse (im Bastelgeschäft für ca. 2-3 Euro) einen Baumstumpf formen und lose Watte mit diesen Karnevals-Haarspray..Dingern die es ja zur Zeit in jedem Drogeriemarkt gibt, grün ansprühen und drauf kleben.. ansonsten die Modelliermasse noch mit brauner Acryl- oder Wasserfarbe anmalen :)

Wie wäre es mit Salzteig?

Zutaten: 1 Tasse Salz 2 Tassen Mehl ca. 1 Tasse Wasser (oder etwas weniger) Man mischt zuerst das Salz und das Mehl miteinander und gibt dann das Wasser hinzu. Dann knetet man den Teig gut durch, bis er glatt ist.

Backzeit ca. 2 bis 3 Stunden bei 150 Grad