Bauknecht fehlermeldung d on Im display?

2 Antworten

Hallo Ayvasams

Es könnte  Wasser  in  der  Bodenwanne  sein.  Maschine  vom  Strom  trennen  und  leicht  nach  vorne  kippen,  dann  müsste  unten  Wasser  rauskommen. Nach  dem  zurückstellen  einen  Einschaltversuch  machen. Das kann passieren wenn man beim Öffnen des Flusensiebes unvorsichtig ist und das Restwasser statt vorsichtig auszulassen in einem Schwall rauslässt.

Überprüfe  den   Ablaufschlauch auf Knickstellen.Wenn der Ablaufschlauch  beim    Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren.   Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf     schalten, dann  müsste Wasser in einem Schwall in den       Eimer kommen.

Hinter dem Flusensieb kannst du das Flügelrad der Pumpe sehen. Dort könnte ein Fremdkörper stecken. Kontrolliere ob sich das Flügelrad von Hand drehen lässt (wenn es sich ruckartig drehen lässt ist das auch in Ordnung, das kommt von der Bauart der Pumpe). Schalte bei herausgenommenen Flusensieb auf „Pumpen“ und sieh dir an ob die Pumpe läuft

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Türschloss hat Kontaktschwierigkeiten, Pumpe ist entweder defekt oder verstopft. Weitere Möglichkeit: Elektronik spinnt.

Ayvasams
Fragesteller

Kann man es alleine reparieren?

Oder brauche ich jetzt ein Kundendienst?

Nussbecher  16.12.2020, 17:06
@Ayvasams

Dazu brauchst du einen Kundendienst, der Fachmann muss ja erstmal die Diagnose stellen.

Minijobopa  16.12.2020, 17:14
@Ayvasams

Das einzige was man selber machen kann ist nachsehn ob das Flusensieb frei ist, wenn man die Pumpenflügel sehn kann mal prüfen ob sich das frei drehen lässt.

Auch den Pumpeschlauch mal vom Syphon abschrauben und reinpusten dann muss es in der Maschine blubbern.

Was die Steuerung angeht kann man mal den Stecker für 10 min. aus der Dose ziehn, möglicherweise werden dann Fehler gelöscht und die Maschine tuts wieder.