Baufirma - The White House

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baugenehmigungen sind hier nicht mehr erforderlich. Lediglich Bauanzeigen. Die Baugesellschaft hat ihre Haustypen sicher bauartlich bereits checken lassen. Moderne Verfahren müssen nicht immer verteufelt werden.

trotzdem würde ich googlen nach negativen Erfahrungen mit dieser Gesellschaft, bzw. diesen Haustypen.

Die 30 Prozent Energieeinsparung sind natürlich (auch!?) ein Werbeargument.

Niemals würde ich den Vorreiter in Sachen Hausbau/Typ machen, deutsche Ableger ausländischer Firmen sind schnell mal insolvent und verdunstet.

Erstens: bevor man einfach behauptet, die 30 % seien ein Werbeargument, sollte man sich einmal die 42,5 cm starken Außenwände ansehen. Eine 42,5 Außenwand kann wohl kaum als Bretterbude bezeichnet werden!!! Oder gar Papphaus. Ich kenne kaum einen dt. Anbieter der solche Wände baut.

Zweitens sollte man, bevor man von deutschen Ablegern ausländischer Firmen schreibt, sich wenigstens einmal das Impressum ansehen. THE WHITE HOUSE ist eben KEIN Ableger, keine Tochter, kein europäischer Ableger einer ausländischen Firma. Vielmehr hat markus KLEIN, der Gründer von THE WHITE HOUSE, diese Firma als GMBH im Kreis Plön gegründet und den Namen beim europäischen Patentamt schützen lassen. All das ist prüfbar.

Als Mitglied der Creditreform reagiere ich auch auf indirekt in dem Raum gestellte Insolvenzmöglichkeiten sehr ärgerlich! Lt. Creditreform hat TWH 234 Punkte, das entspricht einer 2 minus und einer Ausfallwahrscheinlichkeit von 1,4 Prozent. Während das deutsche Mittel immerhin bei 2,8 bis 2,9 liegt!

Es ist schon erschreckend, wie leichtfertig hier Urteile abgegeben werden, ohne sich mit der HomePage von TWH zu beschäftigen. Insbesondere mit den besichtigbaren Referenzhäusern. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass uns Ärzte und Unternehmer 800.000 bis 900.000 € für Papphäuser bezahlen?

markus KLEIN, gründer, geschäftsführer, mehrheitsgesellschafter THE WHITE HOUSE american dream homes design

Hallo, Leider bin ich etwas spät dran mit der Antwort aber vielleicht hilft es doch noch.. Ich bin im Begriff mit The white house zu bauen.. Bin auch sehr gespannt. Bis dato bin ich sehr zufrieden mit den Kontakt und der Vorgehensweise von Herrn Klein. IN einer Woche ist offiziell Baubeginn... Dann kann ich bei Bedarf Infos nachreichen. Es sind Häuser im Amerikanischen Style die allerdings nach Europaischen Qualitätsstandarts produziert werden. In punkto Preise muss mann allerdings ein etwas höheres Budjet vorsehen... als bei Grossanbietern... aber dafür kriegt man auch ein einmaliges Zu Hause.... :-) Liebe Grüsse

Thelobsters  31.01.2013, 21:04

Hallo lisimi Darf ich mal fragen, wie es mit White House gelaufen ist ( wie ist man bei der Planung vorgegangen -kann man ich vorher was anscuen, musterhäuser etc?)? Für welches Haus habt ihr euch entschieden und wie sieht es aus? Wir möchten auch ein Haus im amerikanischen Stil und da gibt es ja zum einen boston House und eben euren Anbieter. Ich finde es schade, dass die keinen Katalog haben, sondern alles nur online ist. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Liebe Grüße

LISIMI  12.09.2013, 14:41
@Thelobsters

Hallo, Wir haben das Haus vor ca. 3 Monaten bezogen. Es ist bezaubernd. Wir fühlen uns pudelwohl. Allerdings darf man einfach nicht erwarten dass es so schnell geht wie bei einem "deutschen " Fertighaus... DIe Laibungen um Türen und Fenster, die Malerarbeiten...es ist sehr viel Feinarbeit dabei. Desweiteren muss man darauf achten wenn die Sachen (in erster Linie Fenster) aus dem Kontainer entladen werden ob Beschädigungen vorhanden sind. Die Teile werden anstandslos ersetzt wenn was kaputtgegangen ist... Das Haus haben wir anhand eines Grundrisses und von Zeichungen ausgewählt. Wir haben kein Musterhaus besichtigt, da diese zu weit weg waren.( Sie erhalten aber vom Inhaber der Firma Adressen von Privatpersonen die bereits mit der Firma gebaut haben,bei denen Sie sich das Haus ansehen können. Es entstehen normalerweise keine Mehrkosten... Was allerdings *komisch" war, war dass der Kamin (innenrohr) und der Einbau der Sanitäranalgen nicht im Preis inbegriffen war. Das sollten man unbedingt mit dem Installateur abklären dass er dies machen muss... Ansonsten supergemütliches und wunderschönes individuelles Haus. Die Pläne können nachträglich abgeändert werden und an die je nach Gemeinde unterschiedlichen Baugenehmigungsregelungen angepasst werden. Schönen Gruss Jeanne

VicBlue  12.09.2013, 11:52

Hallo LISIMI,

wie bist Du mit dem Bauzufrieden, interesiserte mich ebenfalls für Whitehouse.

Hoffe, es gibt nur positives zu berichten!?

Gruss

LISIMI  12.09.2013, 14:58
@VicBlue

Hallo VicBlue. Die Qualität und die Verabreitung ist bei meinem Haus sehr gut. Die Arbeiter am Bau haben sich echt viele Gedanken macht und das Projekt als Ganzes gesehen, und nicht nur Ihre Arbeiten und dann schnell weg.... Ich hatte ein Riesenglück. ich weiss allerdings nicht wie viele Subunternehmer The White House beschäftigt, und ob die alle gleich arbeiten. Das Haus ist erstklassisch, schön, praktisch und ein Zuhause. Einige Probleme gab es auch... Mann sollte jedoch, obwohl man vom Herrn Klein eine Zusage zum Festpreis erhält ein gewisses Budget für Extras wie Sanitär, Fliesen und Wandbeläge vorsehen,...oder Herrn Klein dies sofort füR die Berechnung mitteilen,w enn man sich mit Materialien aus der oberen Preisklasse entscheidet (Echtholzdielen....Keramikwaschbecken...freistehende Badewanne...) Die Standartausführung ist allerdings bei TWH auch schon qualitativ hochwertig. Für Elektrik gilt nicht die Regel von jede zusätzliche Steckdose kostet ein Schweinegeld... sondern man macht mit dem Elektriker einen Plan und wenn die Wünsche nicht zu extrem sind, dann reicht das vorgesehene Budget von Herrn Klein gut aus. Ich kann im Grunde nur Zufrieden sein über Qualität und die Art der Umsetzung. Es soll aber auch bemerkt sein: Da fast alle Holzbauteile welche aus den USA kommen /( Einbautüren, Schiebetüren, Sargen, Fensterlaibungen....) Nicht vorgestrichen sind und oft auch noch angepasst werden müssen,... muss mehr Zeit vorgesehen werden für die Feinarbeiten. Die Malerarbeiten sind sehr umfangreich.(Die Nägel müssen alle glattgespachtelt werden, Holzelemente müssen zwei mal gemalert werden, Wände müssen gemalert werden.... das dauert schon länger als wenn man "alles Fertig" bestellt...hat aber den Vorteil dass man bis zum Schluss nicht unter Druck steht, mann hätte doch eine andere Farbe wählen sollen.... Wenn die Farbe kurz vor Anstrich nicht gefällt...einfach eine andere Kaufen (allerdings auf eigene Kosten) und los geht es....

Gesamturteil: Ich hab jetzt einen Haufen Schulden, da trotzdem noch zusätzliche Kosten auf mich zugekommen sind..(zB. Kaminrohre musste ich selber zahlen ca 5000 EUro) Ich bin aber rundum zufrieden mit dem Haus und weiss nicht ob eine andere Firma mir ein solches Haus hätte bieten können. Die Schiebetüren sind praktisch, die EInbauschränke strategisch gut plaziert.. die Fenster sind obere Mittelklasse die Terassen grandios... Bei den Fenstern werden übrigens auch Moskiogitter mitgeliefert. Eine Spielerei die superpraktisch ist.... Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen EInblick geben in mein Bauvorhaben Lieben Gruss

Rastello45  06.02.2020, 18:40

Hallo Lisimi, wir wollen dieses Jahr auch mit Hr. Klein bauen. Wie sieht es nach all den Jahren mit dem Haus aus? Ist was ausgefallen, blättert der Lack ab, fliegen die Fenster oder Türen auseinander, ist das Dach noch drauf? Hier kursieren ja die dollsten Gerüchte. Bisher vierlief unser Vorgepräch recht fair und ordentlich und Hr. Klein gibt sich mühe. Klar sind seine Häuser teurer aber wir haben dank deiner Hinweise gleich mit ihm alles besprochen auch die Malerarbeiten, Fundament und Sanitärarbeiten alles einzurechnen. Also für uns macht er es Schlüsselfertig. Eigentlich dann nur noch der Garten. Fenster nehmen wir auch die Amerikanischen mit Alu Holz und Rolläden. Mich interessiert es wie es nach so einer Zeit aussieht, was verblasst oder fällt aus. Wir wollen auch eine Luftwärmepumpe. WIe ist der Energiebedarf? Bei uns ist es überschaubar da wir ein Bungalow bauen wollen. 120 qm (Amelia) Mit Garage 150qm Ich würde mich über eine Rückmeldung echt freuen da wir demnächst zu seinem Architekten fahren werden. Kommen aus Plön. Herr Klein wohnt nur 8 km entfernt.

Dachrinnen in der Stärke einer Cola Dose. Können sie einfach zusammen drücken. Billig Türen.Ohne Dichtung. Nägel werden durch das Türblatt einfach durchgeschlagen (Transport Sicherung) muss später alles nachgespachtelt und gestrichen werden. Fenster weit über den deutschen Standard Normen. ein Fenster 2x2 m wiegt keine 50kg. Kann Ihnen nur empfehlen, sich die Verarbeitung der Häuser genauer unter die Lupe zu nehmen. Es ist eine eine, ein Man Firma. Keine Fachkräfte. Kein Meister, sondern meist billige Subunternehmer die Ihr Haus errichten.

Weltenbummler98  03.09.2014, 19:58

... sind das eigene Erfahrungen im Hausbau mit der Firma "White Haus", Ergebnis einer Besichtigung oder allgemeine Informationen zur amerikanischen Bauweise und verschiedenen Anbietern auf dem Markt?

also papphaeuser ????