Bauchstraffung nach 4 Kindern?

10 Antworten

Solch großen Operationen würde ich mich "freiwillig" nicht unterziehen.

Operationen sind immer auch mit einem nicht unerheblichen Risiko verbunden und du hast 4 Kinder, die dich brauchen.

Schau jeden Tag in den Spiegel und frage dich: Würde es mich glücklich machen?

Wenn eine Woche/ einen Monat lang die Antwort immer klar "Ja" ist, ruf bei der Krankenkasse an und lass dich beraten.

Dann zieh es durch und halte dich bitte an die Anweisungen zur Pflege und Heilung nach der OP.

Eine Kollegin aus der Arbeit hat es nach ihren drei Kindern (alles drei halbe Riesen...) machen lassen und sie meinte, ein Spaziergang war es nicht.

Am Anfang darf man mit den frischen Wunden nicht duschen oder baden (also am besten nicht im Sommer operieren lassen!), jede Bewegung geht über die Haut am Bauch, also sitzen, laufen, aufs Klo gehen, was hoch oder runter stellen, etc.

Am Anfang waren es wohl ziemlich nette Schmerzen, später eine Art Brennen und dann nur noch ein Ziehen.

Man sieht heute noch leichte Narben, aber das erinnert eher an eine Blinddarm OP als an eine Straffung ;) Die Narben verblassen auch sehr gut (Kollegin hat halt mega helle Haut, da dauert das ein wenig) wenn man sie ein wenig pflegt.

Wäre nach meiner Geburt nicht alles wieder "schön" geworden, hätte ich es bei mir auch machen lassen. Aber meine Tochter hat nicht so viel Platz gebraucht und meine Haut hat sich gut zurück gebildet :)

Mach es wenns dich glücklich macht. Ich habe eine nach 45 Kilo Gewichtsredutkion machen lassen und würde es jederzeit wieder machen. Stell dich aber auf 3-4 Wochen Daheim nach der OP ein und min. 3-6 Monate geschwollene Körperteile.
Die Tage nach der OP sind eine Katastrophe. 1e Woche nicht duschen dürfen - laufen tut weh - Toilettengang ist angsteinflösend

Würde ich es wieder machen? JA defenitiv. Das Selbstwertgefühlt ist einfach mit keinem Geld aufzuwiegen.

Machtnix53  25.10.2019, 12:28

Das Selbstwertgefühl kann man auch ohne Operation verbessern. Das setzt natürlich voraus, sich mit seinen Gefühlen auseinanderzusetzen. Davor scheinen sich viele zu scheuen.

Bespreche das mit deinem Hausarzt und einem Chirurgen dieses Fachgebiets, ob es wirklich eine Verbesserung auf Dauer bringen würde. Mit deiner Krankenkasse musst du dich auch in Verbindung setzen.

Machs, wenn du das Geld hast und es möchtest, oder lass es sein, wenn du dir nicht sicher bist bzw. es dir nicht leisten kannst.

Das kann dir nun wirklich keiner abnehmen, es geht um deinen Körper.