Bauchschmerzen Ramadan?

4 Antworten

Mach, was dein Körper sagt, bevor du auf der Intensivstation liegst

Eigentlich ist das kein Grund, das Fasten zu brechen. Und du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass Bauchschmerzen vom Essen weggehen? Es ist doch gerade meist so, dass man Diät hält, also wenig bis nichts isst, wenn man Bauchschmerzen hat. Irgendwie klingt mir das nach Ausreden-Suche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

yasm1n
Fragesteller

Also eigentlich sollte das keine Ausrede sein , trotzdem danke für Ihre Antwort :)

Lexo56  20.03.2024, 12:30

Das stimmt so nicht ganz. Da man nichts isst kann es durch aus sein, das die Magensäure anfängt deine Schleimhaut im Magen angreift bzw reizt. Am besten mal zum Arzt gehen.

Fasten soll auch für Muslime keine Challenge zur Selbstgeißelung sein. Sprich mit deinem Imam

Habe genau so Schlafprobleme und brich dein fasten nicht sind eh nur noch 3 tage oder so.Was haste heute in sahur gegessen haha

yasm1n
Fragesteller

Brot mit Nutella , milchschnitte und einen Apfel 😂