Bauchnabelpiercing zu kurz oder nicht?

Piercing - (Piercing, Bauch)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Rötung ist nach 2 Tagen noch völlig normal. Ist ja eine Wunde. Auf dem Bild kann man es jetzt nicht so genau beurteilen, ob die Banane zu kurz ist. Ich vermute mal, dass es wohl auch noch etwas angeschwollen sein wird?

Es kann durchaus auch mal bei einem guten Piercer vorkommen, dass der Stab zu kurz ist... Wenn es stärker anschwillt als bei anderen ist es eben schwierig. Drücken sich denn die Kugeln in die Haut? Spürst du irgendwie, dass es drückt oder spannt? Wenn ja würde ich da dann schon den Piercer mal drauf schauen lassen. Ansonsten denke ich, dass es nicht unbedingt nötig ist, wenn es nur rot ist... Aber wenn man sich unsicher ist kann es nicht schaden, zum Piercer zu gehen. ;)

Ansonsten halt schön mit Octenisept oder Ähnlichem pflegen. ;)

Ich würde mir aber da jetzt noch nicht zu viele Sorgen machen. ;) Mein Labret war auch am Anfang recht stark angeschwollen & ich hatte mir schon meine Gedanken gemacht. War aber nach ein paar Tagen wieder abgeschwollen & macht jetzt keine Probleme mehr. Ich muss aber sagen, dass es selbst nach 2 Wochen immer noch ein bisschen gerötet ist.

imitxd  28.12.2013, 19:27

Danke für den Stern. :)

Hallo Paulinchen1308,

daß es noch etwas rot ist und vielleicht auch noch etwas weh tut ist ganz normal. Schließlich ist es erst 2 Tage her, daß Du es hast stechen lassen. Und wenn das in einem professionellen Studio geschehen ist, sollte auch der Stab nicht zu kurz sein. Halte Dich einfach an die Pflegeanleitung, die man Dir mit Sicherheit gesagt hat und dann wirst Du bald nicht mehr an zu kurze Stäbe denken und auch die Rötung wird verschwinden.

Kleiner Tipp nebenbei. Immer darauf achten, daß sowas wie Gürtelschnallen oder Knöpfe von Jeanshosen nicht direkt auf dem Piercing liegen, denn das erzeugt Druck und führt dann auch zu Schwellungen und Rötungen.

Gruß

Zwergle

Ich würde erstmal abwarten. Das ganze muss ja erstmal richtig verheilen und auch noch abschwellen. Wenn nach 2 Wochen immer noch was wehtut und gerötet ist, würde ich einen längeren probieren. Der Piercer müsste aber vor dem Piercen wissen, obs passt oder nicht.

Meiner ansicht nach ist es zu knapp.in der apotheke kannst du dir medizinischen alkohol in ner sprühflasche holen.vielleicht wird es besser, wenn es etwas abgeschwollen ist.