Bauchnabelpiercing risiken 14 jahren

10 Antworten

Hey. Erstmal sry für die späte Antwort :) Okay also, alle die hier einen auf Besserwisser machen und sagen: Mit 14 bringt das nichts und seriöse Piercer piercen erst ab 16.. das ist BULLSHIT! Wenn es jemandem gefällt, dann bringt ihm das auch etwas! Und die meisten Piercer im D.O.T. (da sind eh nur die Besten regestriert) piercen ab 14!! Und die werdens ja wohl wissen, hm? So jetzt zu deiner Frage: Risiken sind eigentlich nur, dass es sich entzündet oder rauswächst. Das Entzünden kannst du aber verhindern indem du dein Piercing jeden Tag pflegst! Das erklärt dir aber dann dein Piercer genau! So, das Rauswachsen sollte eigentlich auch nicht passieren. Es ist so, je öfter ein Piercing entwündet ist, desto höher ist das Risiko, dass der Körper das Piercing abstößt. Also täglich pflegen!!

Und jetzt noch was von wegen "wenn man mit 14 sticht, wird es schief" Ich kenne genung Leute die haben ihr Piercing damals mit 14 oder sogar Noch jünger stechen lassen und die haben das jetzt schon seit über 30 Jahren.. und es ist immer noch kerzengerade. Wenn der Piercer es gerade sticht, bleibt es meistens auch so.

So, jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Stechen lassen und mit deinem Piercing und hoffe wirklich, dass du es dir nicht von diesen Besserwissern hier ausreden lässt!

Liebe Grüße! :)

Ein anständiger Piercer wird dir mit 14 sowieso keins stechen weil Piercen unter 16 schlicht weg verboten ist. Egal ob mit oder ohne Eltern, es bleibt eine Körperverletzung bei der er sich strafbar macht und deine Eltern auch wenn Sie die Einverständniss geben. Ein Guter Piercer sticht dir den Bauchnabel erst mit 18/19 weil du dann nicht mehr stark wächst und solange du im Wachstum bist ist die warscheinlichkeit sehr hoch das es rauswächst.

Lohnen? Was soll sich da lohnen..? Es lohnt sich nie, irgendwelche Piercings oder Tatoos stechen zu lassen?!

HelftMir123  22.07.2013, 15:20

naja, für DICH ev. nicht - für andere (z.B. mich oder Fragesteller) aber schon. ICH persönlich finde auch, dass es sich nicht lohnt, wenn Vereine Spieler für mehrere Millionen "kaufen", weils mich nicht interessiert, wer wie wo wann spielt ;) (außerdem könnte man für ne Millionen sooo viele schöne Body-Mods finanzieren +-+ )

SeifenkistenBOB  22.07.2013, 20:22
@HelftMir123

ICH persönlich finde auch, dass es sich nicht lohnt, wenn Vereine Spieler für mehrere Millionen "kaufen", weils mich nicht interessiert, wer wie wo wann spielt

Mich interessiert das genausowenig! Die Frage ist, ob sich Fußball, Basketball oder sonst irgendein Sport lohnt.. Ich würde sagen: JA! Die Leute haben einen Job, sie verdienen ihr Geld, sie bleiben körperlich fit, haben evlt. auch noch Spaß, haben eine heiße Frau...

Der einzige, für den sich ein Tatoo/Piercing wirklich lohnt, ist der der es gemacht hat. Hier genauso: Job, Geld, Spaß, Erfahrung...

Wenn dich für 80€ ein Ring im Bauchnabel glücklich macht, dann bitte. Mich würde es das nicht, aber ich bin ja auch nicht du!

Die einzige komische Frage ist die, ob es sich lohnt! In meinen Gedanken führe ich die Frage so fort: Lohnt es sich mit 14 ein Piercing stechen zu lassen, oder lieber mit 16/17...? Und die Gegenfrage war: Was soll sich da lohnen? Ich meine, du wirst weder zur Piercing-Queen gekürt, noch hast du damit größere Chancen in der Schule oder beim Partnerfinden. Genausowenig gewinnst du irgendeine Erfahrung oder entdeckst ein neues Hobby (sich mit 14 verunstalten lassen bezeichne ich nicht als Hobby)!

Ergo: Es lohnt sich nicht und es wird sich auch nicht nie lohnen!

Winterkind21191  22.07.2013, 21:30
@SeifenkistenBOB

Nur durch meine Leidenschaft die ich selbst sehr früh entdeckt hab führe ich heute ein erfolgreiches Studio mit dem ich sehr gut verdiene, außerdem hab ich durch diese Leidenschaft meinen Ehemann kennen gelernt und dieser hat mich dazu ermutigt mit dem Studium zu beginnen mit dem ich mir in Zukunft ein goldenes Näschen verdienen werde.

Diese Funktion die du hier auf Gutefrage.net verwendet hast heißt 'Antworten', nicht 'Fragen', Gegenfragen haben hier nichts zu suchen und wie du merkst haben auch Piercings positive Seiten.

Notfalls einfach raushalten wenn man keine hilfreiche Antwort hat ;-)).

Gruß

SeifenkistenBOB  22.07.2013, 23:40
@Winterkind21191

Bei "positiven Seiten" kann dir zwar immer noch nicht zustimmen, schon gar nicht bei einer 14-Jährigen... aber wie du meinst..

Zum Thema "Wo sind wir hier eigentlich?": Manche Leute haben es irgendwie nicht so drauf, konkrete und sinnvoll formulierte Fragen zu stellen, und in solch einem Fall sind Gegenfragen mehr als gerechtfertigt!

Also ich habe auch ein Bauchnabelpircing und ich bin auch 14 :) Du musst es einfach gut pflegen dan kann eig. nicht viel passieren und du musst zu einem guten Piercer. viel spaß mit deinem pircing

Nein, eigentlich lohnt es sich mit 14 nicht. wenn du schon so fragts: es wäre Geld/Zeitverschwendung, es mit 14 stechen zu lassen. In dem Alter ist man noch im Wachstum, das Risiko des schief werdens oder rauswachsens ist daher einfach noch zu hoch ;)

Außerdem stechen gute Piercer noch keine Bauchnabelpiercings mit 14 Jahren, du müsstest also zu einem weniger guten/professionellen gehen (oder ihm ist deine Gesundheit schlicht egal bzw. er will dein Geld )

So lange ist das Warten aber auch nicht, immerhin kanst du dich drauf freuen und bist dann auch wirklich davon überzeugt ;) Ist doch auch schön, das erste "eigene" Geld für einen Jahrelangen Wunsch auszugeben (genauso schön ist es natürlich, wenn das Geburtstagsgeld dafür draufgeht :D )